Terror-Anschlag

#PrayforNice: Stars und Sportler trauern

15.07.2016

Twitter: Schauspielerin Amy Schumer richtet #PrayForNice ein.

Zur Vollversion des Artikels
© APA / EPA
Zur Vollversion des Artikels

Schockiert und betroffen haben Prominente in den USA auf den Anschlag in Nizza reagiert. "Ich senden meinen Freunden in Frankreich Liebe zu", schrieb die US-Schauspielerin Mia Farrow (71) am Donnerstag auf Twitter. "So traurig für die Menschen in Nizza", twitterte die Sängerin Cyndi Lauper (63).

"Wir stehen euch zur Seite, wir beten für euch, wir trauern mit euch", schrieb der Schauspieler Josh Gad (35) bei dem Kurznachrichtendienst. "Was ist in dieser nur Welt los?", kommentierte die Schauspielerin Chloë Grace Moretz (19). "Genug", forderte die Komödiantin Amy Schumer (35) unter dem Hashtag #PrayForNice. Ihr Kollege Rob Lowe (52) schrieb auf Instagram zu einem Bild der französischen Fahne "Vive La #france".

Tour de France-Sieger Armstrong lebte in Nizza

Auch viele andere Schauspieler, Sänger und Sportler teilten im Internet ihre Gefühle angesichts des blutigen Anschlags. Er habe viele Jahre in Nizza und an der Côte d'Azur gelebt und trainiert, schrieb der ehemalige Rad-Profi Lance Armstrong (44). "So traurig, diese Tragödie zu sehen".

Ein Lastwagen war am Donnerstagabend an einer beliebten Strandpromenade in der südfranzösischen Stadt bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast. Dutzende Menschen kamen dabei ums Leben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel