Situation eskaliert komplett

Rechter Politiker schlägt Teenie nach Ei-Attacke

16.03.2019

Ein australischer Politiker meint, Muslime seien selbst schuld an dem Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland - dafür bekommt er ein Ei auf den Kopf. 

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Der rechte, fremdenfeindliche Senator Fraser Anning hat einen Jugendlichen geschlagen, der ihm während eines Interviews ein Ei auf den Kopf warf. In seiner Rede zuvor machte der Anning erneut die Einwanderung von Muslimen für den Anschlag auf Moscheen im Nachbarstaat Neuseeland verantwortlich. Das missfiel einem 17-Jährigen derart, dass er dem Politiker ein Ei verpasste. Demnach nahm die Polizei den 17-jährigen Ei-Angreifer fest, ließ ihn aber später wieder frei.

In einem Video ist zu sehen, wie der Jugendliche während des Interviews hinter dem Senator steht und ihn mit seinem Smartphone filmt. Dann zerschlägt der 17-Jährige ein Ei auf dem Kopf des Politikers, der sich herumdreht und mehrfach auf den Teenager einprügelt. Ein Mitarbeiter hält Anning zurück, während weitere Umstehende den Jugendlichen auf den Boden werfen und festhalten. 

 
Der Senator für Queensland ist wegen seiner Ausfälle bekannt. Im vergangenen August hatte er mit einem Begriff aus dem Nazi-Vokabular für Empörung gesorgt, als er in einer Rede vor dem Parlament eine "Endlösung" für Probleme mit Einwanderern forderte. Während der NS-Zeit hatten die Nationalsozialisten in Deutschland den millionenfachen Mord an Juden als "Endlösung" bezeichnet.
Zur Vollversion des Artikels