Kroatien

Rovinj verbietet Sex auf FKK-Strand

29.07.2013

Es drohen ab sofort hohe Geld- und auch Haftstrafen für Swinger.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

In der kroatischen Touristenstadt Rovinj geht die Sittenpolizei um. Weil nach Ansicht der Stadtverwaltung auf dem beliebten FKK-Strand Punta Kriz die Grenzen des guten Geschmacks überschritten wurden, drohen künftig Geldstrafen: für Sex am Strand bis zu 5.000 Kuna (fast 670 Euro) oder 30 Tage Haft, für Exhibitionismus und Voyeurimus 500 bis 2.000 Kuna oder bis zu 20 Tage Haft Gefängnis.

Security
Das Problem habe begonnen, „als die Freikörperkultur mit Swingern und Schwulen in Verbindung gebracht wurde. Da entstand das Problem. Wir wollen den Naturismus nicht verbieten, aber Punta Kriz ist ein öffentlicher Strand, den auch Familien mit Kindern und ältere Personen besuchen“, sagte Pressesprecherin Marija Rocco Crnjac der Zeitung „Vecernji list“. Die Leute hätten sich unwohl gefühlt, da man als Strandbesucher immer öfter sexuelle Angebote bekommen habe. Die neu engagierte Security auf dem Strand werde aber sicher keinem Swinger-Paar nachlaufen, versicherte die Sprecherin. Der Strand Punta Kriz ist seit Jahren als "Swinger-Paradies" bekannt.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel