Im Schwarzen Meer

Russen-Schiff kollidiert mit Türken-Frachter

27.04.2017

Der Frachter soll mit 8.000 Schafen beladen gewesen sein.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

 Im Schwarzen Meer ist ein russisches Marineschiff mit einem türkischen Vieh-Frachter zusammengestoßen. Der Vorfall habe sich vor dem Küstenort Kilyos nahe Istanbul ereignet, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Tote oder Vermisste gebe es nicht.

   Die türkische Küstenwache habe alle 78 Besatzungsmitglieder des russischen Schiffes in Sicherheit gebracht, meldete die russische Agentur Tass unter Berufung auf die Küstenwache. Nach Angaben des Senders NTV war der Frachter mit einer Ladung von mehr als 8.000 Schafen auf dem Weg von Rumänien nach Jordanien.

   Das russische Verteidigungsministerium bestätigte Agenturen zufolge den Vorfall. Demnach handelte es sich um ein Aufklärungsschiff. Der Zusammenstoß mit einem zivilen Schiff habe ein Loch im Rumpf unterhalb der Wasserlinie geschlagen. Verletzte habe es nicht gegeben, hieß es. Demnach ereignete sich der Vorfall im Südwesten des Schwarzen Meeres etwa 40 Kilometer vom Bosporus.
 

Zur Vollversion des Artikels