In New York

Sandy: Stromausfall führte zu Protesten

11.11.2012

Auf Long Island sind noch immer 130.000 Menschen ohne Elektrizität.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

In New York haben rund 300 Bürger ihren Frust über anhaltenden Stromausfall nach dem Hurrikan "Sandy" bei einer Demonstration ausgedrückt. "Wir sitzen im kalten Haus. Niemand kommt vorbei", beschwerte sich John Mangin, einer der Demonstranten.

Auf der New Yorker Insel Long Island, von der Bewohner vor die Zentrale der Elektrizitätswerke gezogen waren, müssen 130.000 Kunden wahrscheinlich noch bis Dienstag auf Strom warten, hieß es am Samstag.

Unterdessen normalisierte sich die Lage fast zwei Wochen nach "Sandy" anderswo an der US-Ostküste. In New York City waren von den anfänglich einer Million Haushalten nur noch 20.000 ohne Strom.

Nach Angaben der Versorger konnten auch in New Jersey, wo anfangs 2,7 Millionen Kunden von den Ausfällen betroffen waren, alle bis auf 85.000 wieder ans Netz angeschlossen werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel