Ganz Amerika lacht

Trump poltert in Rede - aber ein Zuschauer stiehlt ihm die Show

09.09.2018

Junger Mann schneidet Grimassen. So kam es dazu.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

US-Präsident Donald Trump hielt am Donnerstag in Billing im Bundesstaat Montana eine Wahlkampfrede. Dabei teilte Trump erneut gegen seine Gegner aus. Dieses Mal ging es dabei über den Beitrag in der New York Times. „Um der nationalen Sicherheit willen sollte die "New York Times" seinen Namen sofort veröffentlichen", so Trump. Trump nannte den Autor einen "Feigling" und fügte hinzu: "Der sogenannte Widerstand ist wütend, weil ihre furchtbaren Ideen vom amerikanischen Volk zurückgewiesen worden sind, und es treibt sie in den Wahnsinn."

Viele Zuschauer interessierten sich aber gar nicht mehr für die Worte des US-Präsidenten. Sie wurden von einem jungen Mann hinter Trump, der die ganze Zeit Grimassen schnitt, abgelenkt. Vor allem im Netz wurde der Zuschauer für sein Verhalten von vielen Trump-Gegnern gefeiert.

 

Nicht enthusiastisch genug

Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei diesem jungen Mann um Tyler Linfest handelt. Der Schüler erzählte CNN, dass er nur ehrlich war. Er war oftmals nicht der Meinung von Trump und machte dies auch deutlich. Dies hatte dann auch Folgen. Nach rund einer Stunde wurde Linfest aufgefordert, den Saal zu verlassen. "Vor der Kundgebung haben sie uns gesagt, dass wir enthusiastisch sein müssen und klatschen und Donald Trump anfeuern sollen. Ich tat das nicht, weil ich nicht begeistert war und ich nicht glücklich mit dem war, was er von sich gab“, so der Schüler zu CNN.  
Zur Vollversion des Artikels