Happy End

US-Polizist adoptiert dieses Kind – Der Grund rührt zu Tränen

01.07.2017

Als er John sah, wusste Jody Thompson, dass er ihn zu sich nehmen musste.

Zur Vollversion des Artikels
© Poteau Police Department
Zur Vollversion des Artikels

Es ist eine Geschichte, die zu Tränen rührt. Alles begann 2015 als Officer Jody Thomson aus Oklahoma zu einem Einsatz gerufen wird. Es handelte sich um einen grausamen Fall von Kindesmisshandlung. Als er am Einsatzort ankam, sah er das Ausmaß des Schreckens. Der damals 8-jährige John steckte mit Gürteln gefesselt in einem Mülleimer. Darin war literweise eiskaltes Wasser. Sein Körper war übersäht von Wunden und Prellungen. „Keine Stelle an seinem Körper wies keine Verletzungen auf“, erzählte Thompson dem US-Sender „CBS News“. Es sei das Schlimmste gewesen, das er je gesehen hatte.

Thompson eilte John zu Hilfe. Er wickelte den Jungen in eine Decke und nahm jede kleine Verletzung auf. Anschließend brachte man ihn ins Krankenhaus, wo er auf die Intensivstation verlegt wurde.

Thompson ließ das Schicksal des kleinen John nicht los. Tags drauf wusste er, was er zu tun hatte, wenn er ihm wirklich helfen wollte. „„Ich wusste, wenn ich dieses Kind wirklich in Sicherheit bringen wollte, musste ich es bei mir aufnehmen“, sagt Thompson.

Zuerst nahm er John als Pflegekind auf, wenige Monate später auch noch dessen Schwester Paizley. Zu diesem Zeitpunkt erwartete seine eigene Familie aber auch noch ihr drittes Kind. Dass er eines Tages fünf Kinder Zuhause haben wird, hätte er sich nie gedacht. „Aber Gott hatte andere Pläne. Und so ist es jetzt. Ich liebe sie alle“, erzählt der Polizist. Mittlerweile sind John und Paizley auch vor dem Gesetz Thompsons Kinder. Er hat sie beide adoptiert und ihnen geht es besser als je zuvor.

Dafür hat Thompson diese Woche auch eine Belobigungsurkunde erhalten und er mahnt andere Menschen auch dazu, ähnlich zu denken. „Habt immer Mitgefühl. Man weiß nie, was kommt“.

Zur Vollversion des Artikels