Opfer in Ohnmacht

Vampir-Attacke in Neuseeland

06.05.2010

Wegen einer Vampir-Attacke müssen sich drei Neuseeländer vor Gericht verantworten. Laut "Dominion Post" wird einem 22-Jährigen und zwei 19-Jährigen vorgeworfen, im Februar einen Mann gebissen und dessen Blut getrunken zu haben.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Die drei Angeklagten, zwei Männer und eine Frau, waren demnach gemeinsam mit dem Opfer auf dem Heimweg von einer Party in der Hauptstadt Wellington, als der Angriff passiert sein soll.

Einer der Verdächtigen sagte laut "Dominion Post" vor Gericht aus, er habe den Mann gebissen, weil dieser mit seiner Freundin geflirtet habe.

Auch seine Freundin und der dritte Verdächtigte hätten zugebissen. Allerdings bestritt er, das Blut des Opfers getrunken zu haben. "Seh ich aus wie ein Vampir?", fragte er. Das Opfer war nach der Attacke in Ohnmacht gefallen. Die Verhandlung wird kommenden Monat fortgesetzt.

Zur Vollversion des Artikels