England

VIDEO: Kind kommt auf Gehsteig zur Welt

13.02.2013

Die werdende Mutter schaffte es nicht mehr ins Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich ist eine Geburt ein Moment im Leben, in dem man gerne ein wenig Privatsphäre hätte, aber das Schicksal Kim Leighton diese Möglichkeit genommen. Die 25-Jährige Britin schaffte es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus und brachte ihre Tochter "Leanne Eden" auf einem Gehsteig zur Welt - vor dem Objektiv einer Überwachungskamera.

Beamte, die die Monitore überwachten, dachten zunächst, dass einer Betrunkenen schlecht wurde. Erst als sie sahen, wie sie sich hinsetzten, erkannten sie, dass Kim schwanger war und eilten der jungen Frau zu Hilfe.

Kim war mit ihrer Mutter auf dem Weg ins Krankenhaus. Kim beschrieb die skurrile Situation: "Als meine Mutter mir die Treppe hinunter half, spürte ich den Kopf des Babys herauskommen. Meine Mutter glaubte mir nicht, aber ich spürte es. Deswegen setzte ich mich auf die Straße und presste bis das Baby da war."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel