Ex-US-Präsident
Wucher-Honorar: Keiner will Biden für Auftritt buchen
19.04.2025Satte 300.000 US-Dollar will Ex-US-Präsident Joe Biden für einen Auftritt. Dementsprechend mager ist auch die Nachfrage.
Seit rund drei Monaten ist Joe Biden nun offiziell im Ruhestand - zumindest als US-Präsident. Denn aktuell versucht der 82-Jährige - wie schon viele seiner Vorgänger - Geld zu verdienen, in dem er für Reden und Auftritte Geld verlangt.
Doch mit 300.000 US-Dollar liegt die Preislatte für viele wohl zu hoch. Denn die Nachfrage soll sich laut einem Bericht der "New York Post" in Grenzen halten. Mit 300.000 US-Dollar liegt Biden allerdings noch unter seinem Vorgänger Barack Obama, der einst 400.000 US-Dollar verlangte.
Privatjet und fünf Begleiter
Obama gilt jedoch gemeinhin als guter Redner, während Biden vor allem zum Ende seiner Amtszeit immer wieder den Faden verlor, sich verhaspelte oder versprach. Manche seiner Weggefährten sollen Biden sogar inzwischen geraten haben, sich ganz von der Bühne fernzuhalten.
Wer Biden trotz des hohen Preises dennoch buchen möchte, muss zusätzlich noch mit Extra-Kosten rechnen. Denn Privatjet und Reisekosten für fünf Begleiter gehören zum Gesamtpaket.