Hintergründe unklar

Zwei Feuerwehrleute bei Einsatz erschossen

24.12.2012

Florianis wollten brennendes Haus löschen - plötzlich fielen Schüsse.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Feuerwehrleute sind am Heiligen Abend in den USA bei einem Einsatz vor einem brennenden Haus erschossen worden. Nach Angaben von CNN hatten die Männer gerade ihr Fahrzeug verlassen und wollten mit dem Löschen eines Hauses anfangen, als die Schüsse fielen. Mindestens vier Feuerwehrleute wurden getroffen, zwei von ihnen tödlich. Die Hintergründe waren zunächst völlig rätselhaft.

Die Bluttat ereignete sich am Montagmorgen (Ortszeit) in Webster. Der Vorort von Rochester am Ontario-See liegt im Staat New York, ist aber mehr als 500 Kilometer von der Metropole New York City entfernt.

Die Polizei musste die Menschen aus der Umgebung des brennenden Hauses mit einem Spezialkommando retten. Weil die Feuerwehr anfangs nicht löschen konnte, brannten drei Häuser und ein Auto ab. Ein angeschossener Feuerwehrmann konnte nach einer Stunde mit seinem eigenen Wagen fliehen. Ein anderer wurde bewusstlos gefunden.


 
Zur Vollversion des Artikels