Edel-Kompakter
Citroen zeigt den DS Divine
Citroen hat sich entschieden: Gestärkt durch den Erfolg von über 500.000 verkauften Fahrzeugen weltweit innerhalb von vier Jahren wird DS nun zu einer eigenständigen Marke. Die DS-Modelle werden in Zukunft also nicht mehr als Citroen bezeichnet, sondern treten eigenständig auf. Während sich Modelle wie C3, C4 und Co. mit VW, Ford, Hyundai, Kia oder Opel auseinandersetzen müssen, sollen die DS-Fahrzeuge Hersteller wie Audi, BMW, Lexus oder Mercedes ins Visier nehmen. Der jüngste Spross der neuen Marke wird auf dem Pariser Autosalon 2014 (ab 4. Oktober) zu sehen sein. Denn dort feiert die Studie Divine DS ihre Weltpremiere.
Fotos vom DS Divine Concept
1 / 8
Interiuer
Für den Innenraum versprechen die Franzosen Luxus und avantgardistisches Design. So stehen für die potenziellen Kunden drei austauschbare Interieurs zur Verfügung, die jeweils ihren eigenen Charakter besitzen sollen. Auch namhafte Luxusunternehmen waren bei der Gestaltung mit an Bord. Die aufwendigen Stickereien stammen von Lesage, die Kristallelemente werden von Swarovski geliefert. Darüber hinaus wollen die Franzosen mit einem Fahrerplatz im Stil eines Cockpits und einer ausschließlich digitalen Bedienung (Touchscreen, holografische Anzeige usw.) auch technologische Akzente setzen.
Hier geht es zu den besten gebrauchten Citroen-Modellen >>>
Weitere Informationen zum DS Divine wurden (noch) nicht verraten. In Serie wird das Auto so wohl nicht gehen. Die Studie gibt jedoch einen konkreten Ausblick auf einen kommenden Kompakten, der es auf Audi A3, BMW 1er und Mercedes A-Klasse abgesehen hat.
Noch mehr Infos über Citroen finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom Citroen C4 Cactus
1 / 11
Fotos vom Citroen DS3 Cabrio
1 / 12
Fotos vom Citroen Concept Car Numéro 9
1 / 7
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden