Sonderthema:
Digicam schießt 60 Fotos in der Sekunde

Zeitlupe

 

Digicam schießt 60 Fotos in der Sekunde

Einen ultraschnellen Digitalkameraprototypen hat Casio auf der Berliner Elektronikmesse IFA vorgestellt: Die Kamera kann ganze 60 Fotos pro Sekunde schießen, im Filmmodus geht es mit 300 Bildern pro Sekunde sogar noch rasanter. Damit schafft es die Kamera Bewegungen schneller aufzunehmen als das Auge.

Der Apparat, für den es noch kein Produktionsdatum gibt, verfügt über einen sechs Megapixel Chip und ein zwölffaches optisches Zoom. Im Videomodus nimmt die Kamera in VGA-Auflösung auf. Die hohe Rate von 300 Bildern pro Sekunde macht ultralangsame Zeitlupen von sehr schnell beweglichen Objekten möglich, was bisher nur mit professionellem Equipment erreicht wurde. Über Preis, Produktion und Name hüllt sich Casio noch in Schweigen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen