Zeitlupe

Digicam schießt 60 Fotos in der Sekunde

Teilen

Casio zeigt auf der IFA einen ultra-schnellen Digicam-Prototyp, der bis zu 60 Fotos/sec schießt, und Videos mit 300 Bildern/s macht.

Einen ultraschnellen Digitalkameraprototypen hat Casio auf der Berliner Elektronikmesse IFA vorgestellt: Die Kamera kann ganze 60 Fotos pro Sekunde schießen, im Filmmodus geht es mit 300 Bildern pro Sekunde sogar noch rasanter. Damit schafft es die Kamera Bewegungen schneller aufzunehmen als das Auge.

Der Apparat, für den es noch kein Produktionsdatum gibt, verfügt über einen sechs Megapixel Chip und ein zwölffaches optisches Zoom. Im Videomodus nimmt die Kamera in VGA-Auflösung auf. Die hohe Rate von 300 Bildern pro Sekunde macht ultralangsame Zeitlupen von sehr schnell beweglichen Objekten möglich, was bisher nur mit professionellem Equipment erreicht wurde. Über Preis, Produktion und Name hüllt sich Casio noch in Schweigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.