Facebook ist 100 Milliarden Dollar wert

Wall Street Journal

Facebook ist 100 Milliarden Dollar wert

Wie berichtet, wurde der Börsenwert von Facebook vor wenigen Wochen auf rund 65 Milliarden Dollar geschätzt. Diese Zahlen ergab eine Hochrechnung nach dem Einstieg einer Investorengruppe, die sich einige Prozent an dem Social Network sicherte. Doch das war offenbar noch nicht einmal annähernd der Höhepunkt.

Wert wird auf 100 Mrd. Dollar geschätzt
Laut einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal (WSJ) könnte Facebook bei einem Börsegang mittlerweile rund 100 Milliarden Dollar erzielen. Die Zeitung beruft sich bei ihrem Bericht auf Personen, welche die genauen Geschäftszahlen der Online-Plattform kennen. Wie am Dienstag bekannt wurde, soll der Gewinn des Unternehmens im Jahr 2011 auf zwei Milliarden Dollar steigen. Außerdem startete Facebook vor kurzem konkrete Verhandlungen mit China. Im Reich der Mitte ist der Online-Dienst offiziell noch nicht zugelassen. Falls Zuckerberg klug verhandelt und Facebook auch in China an den Start geht, dürfte das den Wert noch weiter in die Höhe treiben.

Start an der Börse
Vor dem Frühjahr 2012 wird Facebook jedoch nicht an die Börse gehen. Die derzeit gehandelten Aktien gibt es nur auf sogenannten Sekundärmärkten, die für öffentliche Kleinanleger nicht zugänglich sind.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen