Game City 2015 mit Besucherrekord

Videospiel-Messe

Game City 2015 mit Besucherrekord

Wie berichtet, wurde das Wiener Rathaus am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Oktober) zum neunten Mal zum Paradies für Gaming-Fans aus Österreich. Diese kamen gleich in Scharen an und sorgten so für einen neuen Besucherrekord:  Die dreitägige Game City 2015 bewies mit über 78.000 Besuchern, dass PC- und Konsolenspielen aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind.

GameCity-6.jpg © Game City
78.000 Besucher an drei Tagen.

Selber testen
Alle Besucher konnten bei freiem Eintritt die neuesten PC- und Konsolenspiele von unter anderem Xbox, PlayStation, Nintendo, Electronic Arts und Ubisoft antesten – viele davon gab es zum ersten Mal in Österreich zu bestaunen. Sony hatte zudem die Virtual-Reality-Brille PlayStation VR mit im Gepäck. Insgesamt zeigten über 80 Aussteller und Partner auf 5000 Quadratmetern ihr Angebot – von Combined- über Indie-Games bis hin zu den, bereits erwähnten, aktuellen und kommenden Blockbuster-Titeln.

GameCity-8.jpg © Game City
PlayStation VR als Hardware-Highlight

Umfangreiches Angebot
Auch die wienXtra Kinderzone erfreute sich über mehr als 7.000 kleine und große Besucher und auf der Fachtagung F.R.O.G. lauschten über 500 Teilnehmer bei den Vorträgen und Workshops zum Leitthema „inter/play". Außergewöhnliche Kostüme gab es bei der Cosplay-Parade mit über 50 teilnehmenden Cosplayern am Sonntag zu bewundern.

GameCity-5.jpg © Game City
Cosplay-Parade mit tollen Kostümen

eSport-Boom
Sportlich ging es bei den eSport-Wettkämpfen zur Sache. Über 500 eSportler kämpften auf Österreichs größter Spielemesse in über 10 Disziplinen um Ruhm und Ehre. Im Spiel Hearthstone wurde um die Teilnahme an der IeSF Weltmeisterschaft in Seoul (Südkorea) gespielt. Die finalen Runden der eSport Highlights verfolgten live 178.000 Online-Zuseher über twitch.tv.

GameCity1-5.jpg © Game City
eSport-Boom auch in Österreich

>>>Nachlesen: Game City 2015 in Wien gestartet

>>>Nachlesen: Die besten Spiele der Game City 2015

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten