Luxus-Navi von TomTom

IFA 2007

 

Luxus-Navi von TomTom

Wer selbst bei Navigationsgeräten nur das beste haben will, sollte einmal einen Blick auf TomToms soeben auf der IFA vorgestelltes GPS-System Go 920 T werfen. Das neue Navi-Flaggschiff bietet dank 4 Gigabyte großem Flashspeicher Kartenmaterial für West- und Osteuropa sowie USA und Kanada. Dennoch bleibt das mobile Navigationsgerät angenehm kompakt: Mit 220 Gramm lässt es sich noch bequem überall hin mitnehmen.

Navigation auch im Tunnel
Neben seiner üppigen Speicherausstattung kann das High-End-Navi auch auf einige technische Schmankerl verweisen: Dank integrierter Bewegungs- und Beschleunigungssensoren ist das Go 920 T beispielsweise in der Lage, auch dann noch sinnvolle Navigationsanweisungen zu geben, wenn der Kontakt zu den GPS-Satelliten abgerissen ist - beispielsweise in einem Tunnel.

Wie bei TomTom üblich kommt auch beim Top-Modell die Navigationssoftware Navcore zum Einsatz. Ebenfalls an Bord ist die von Tomtom entwickelte Map-Share-Technologie. Damit können Nutzer ihre Karten korrigieren und Änderungen per Internet mit der Tomtom-Community teilen.

Luxus-Extras
Über die integrierte Spracherkennung kann der Nutzer das Navigerät komplett "freihändig" per Sprachbefehlen steuern. Alternativ kann man das Navigerät natürlich auch direkt über sein 4,3 Zoll großes Touchscreen steuern.
Ein integrierter UKW-Sender erlaubt es, Navigationsanweisungen und MP3-Musik über die Autostereoanlage auszugeben - dazu muss man das Navigerät nicht mit dem Autoradio verbinden, die Sound-Übertragung erfolgt per FM-Radiowellen.

Ab Herbst im Handel
TomTom will das Go 920 T noch im Herbst 2007 in den Handel bringen - einen Preis hat der Hersteller allerdings bisher nicht verlautbart.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen