Neuer Stecker für iPhone 6 & neue iPads

Beidseitig verwendbar

Neuer Stecker für iPhone 6 & neue iPads

Der berühmtberüchtigte Apple-Leaker Sonny Dickson hat wieder einmal zugeschlagen. Der für seine stets eintreffenden Vorab-Ankündigungen bekannte Tech-Spezialist hat nun wieder einmal neue Informationen veröffentlicht, die bei Apple-Nutzern gut ankommen dürften. Laut eigenen Angaben hat er nämlich die neue Version des Lightning-Kabels für iPhone und iPad in die Hände bekommen. Als Beweis hat er davon gleich ein Foto via Twitter veröffentlicht:

lightning-kabel_iphone_6.jpg © Sonny Dickson

Beidseitig einsteckbar
Highlight des neuen Lade- bzw. Verbindungskabels ist der Stecker. Dieser soll nämlich so gestaltet sein, dass ihn die Nutzer beidseitig in den Anschluss einstecken können. Und das nicht nur am mobilen Apple-Gerät selbst, sondern auch am USB-Port des Ladesteckers oder Computers. Für die Nutzer ist das natürlich besonders praktisch, da sie so nicht mehr kontrollieren müssen, ob sie den Stecker richtig halten. Mit der Einführung des Lightning-Steckers sorgte Apple im Jahr 2013 für aufsehen, weil dieser nicht mit älteren iPhone- und iPad-Modellen kompatibel war.

>>>Nachlsesen: Panne - Beide iPhone 6 offiziell bestätigt

iPhone 6 und neue iPads
Wie berichtet, dürfte Apple das iPhone 6 am 9. September vorstellen. Die neue Generation der beiden iPads soll Anfang Oktober gezeigt werden.

>>>Nachlesen: Neue iPads kommen mit Super-Display

 

Diashow Fotos vom iPhone 6 Rendering

iPhone 6 Rendering

Vorne setzt Apple laut den Designern auf ein klares Design mit bewährtem Homebutton inklusive Fingerabdruckscanner, Lautsprecher und Facetime-Kamera.

iPhone 6 Rendering

Seitlich sind die Tasten zur Lautstärkenregelung, zum Ein- und Ausschalten sowie der Schacht für die SIM-Karte untergebracht.

iPhone 6 Rendering

Auf der Rückseite dominiert natürlich das Apple-Logo, das sauber in das Metallgehäuse integriert ist. Oben sitzt die Hauptkamera inklusive größerem LED-Blitz.

iPhone 6 Rendering

In der Unterseite sitzen der Klinkenstecker für Lautsprecher sowie der Lightning-Anschluss für das Ladegerät und das Mikrofon.

iPhone 6 Rendering

Bei der weißen Variante wird die Rückseite durchgehend einfarbig sein. Bei der hier gezeigten, bräunlich-goldenen Versionen sind die meisten sichtbaren Flächen (Seite und Rücken) eingefärbt.

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen