Schneewette bei Hartlauer

Schneit's zu Weihnachten, gibt's Geld zurück

Teilen

Kunden des heimischen Fachhändlers hoffen auf Schneefall am Heiligen Abend.

Kunden, die heuer Weihnachtsgeschenke beim heimischen Fachhändler Hartlauer kaufen, können mit etwas Glück viel Geld sparen. Wer zwischen 23.11. und 10.12. in einem der 160 Geschäfte österreichweit einkauft, bekommt nach Weihnachten 50 Prozent vom Kaufpreis in bar zurück, wenn es am 24. 12 um 12 Uhr in der jeweiligen Landeshauptstadt schneit. Was Schneefall ist, entscheiden dabei (von Wien bis Bregenz) die unabhängigen Meteorologen in ihren „Wetterstationen“ vor den Rathäusern.

Schneewette wurde heuer wieder erlaubt
Franz Josef Hartlauer (der verstorbene Vater des aktuellen Chefs) machte 1997 seinen Kunden mit einer Schneewette (damals gab es 20 Prozent zurück) ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk, löste damit allerdings nicht nur Begeisterungsstürme aus. Mitbewerber sahen sich dazu veranlasst, ein Verbot von derlei Promotions zu erwirken. Doch seit dem Vorjahr ist - zur Freude der Kunden - laut EU-Recht das Wetten auf solche unvorhergesehenen Ereignisse wieder erlaubt. So feiert die legendäre Schneewette pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum ihr Comeback. Laut eigener Aussage hofft Robert F. Hartlauer zwar auf weiße Weihnachten, sollte es tatsächlich schneien, könnte ihm das aber teuer kommen. Denn der Wert der zu zurückerstatteten Kaufpreise könnte bei einem „Schneewettenboom“ und österreichweitem Schneefall sogar im 2-stelligen Millionenbereich liegen. Den Kunden dürften diese Zahlen freilich egal sein. Sie hoffen jedenfalls auf Schneefall.

Voraussetzungen/Bedingungen
Die Aktion gilt auf Einkäufe, Hörgeräte- und Brillenbestellungen sowie Ausarbeitungsaufträge bis 10.12.2011 und nur, wenn der Original-Kassenbon des Bundeslandes vorgewiesen werden kann, in dem es geschneit hat. Die Rückvergütung erfolgt von 2. bis 31. Jänner 2012 in allen Hartlauer-Geschäften, auf Hörgerätebestellungen bis 31. März 2012. Alle Details zur Schneewette findet man auch auf www.hartlauer.at/schneewette.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.