Apple

Steve Jobs endgültig zurück gekehrt

Teilen

Apple Chef geht jeden Tag zu Fuß zur Arbeit. Sein Gesundheitszustand hat sich verbessert.

Nach den wildesten Spekulationen über seinen Gesundheitszustand und der überstandenen Operation ist Steve Jobs nun endgültig zurück. Wie erste Aufnahmen beweisen geht der Apple Boss nachmittags zu Fuß von seinem Büro aus nach Hause. Die Apple Hauptzentrale befindet sich in Kalifornien in der Stadt Cupertino, wo auch Jobs einen Wohnsitz hat. Auf den Handyfotos macht Jobs zwar einen rüstigen aber noch immer keinen ganz gesunden Eindruck.
Im Früjahr dieses Jahres musste sich Jobs einer Lebertransplantation unterziehen und eine so schwere Krankheit vergeht nich innerhalb weniger Monate. Jobs wirk stark abgemagert, zur Fortbewegung benötigt er jedoch keine fremde Unterstützung mehr.

Eigentlich seit Juni im Amt
Laut Konzernangaben kehrte Jobs bereits im Juni an die Konzernleitung zurück, doch bis zu diesen Aufnahmen wurde er nie in der Nähe der Firmenzentrale gesehen. Ein durchaus positives Zeichen dafür, dass sich der Top-Manager schön langsam von seiner schweren Krankheit erholt.

Aktienkurse steigen
Für Apple wirkt sich Jobs Rückkehr schon jetzt positiv aus. Nachdem seine Krankheit sich äußerst negativ auf die Performance des Unternehmens an den Börsen bemerkbar machte, schnellte jetzt der Aktienkurz um bis zu 4,5 Prozent in die Höhe.

Auftritt bei Messe?
Fans dürfen jetzt auf mehr hoffen. Der Chef der Consumers Electronic Show, Gary Shapiro, hat den zurückgekehrten Apple-Chef dazu eingeladen die Eröffnungsrede bei der nächstjährigen CES zu halten. Es wäre eine Sensation, würde Jobs ans Rednerpult zurückkehren, hat er doch Auftritten auf Messen eigentlich den Rücken zugekehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.