Mutter entdeckte es

Teenies twittern Gruppen-Sex-Video

Teilen

Unbedachte Handlung könnte schwerwiegende Konsequenzen haben.

In Chicago könnten nun vier Jugendliche ins Gefängnis kommen, weil sie sich beim Gruppen-Sex gefilmt und das Video im Anschluss auf Twitter veröffentlicht haben. Derzeit befinden sich die zwei Burschen und Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren bereits in Untersuchungshaft. Grund für die harte Vorgehensweise ist, dass sie mit ihrer Aktion gegen ein Gesetz verstoßen haben, dass die Verbreitung von Kinderpornografie verbietet. Dieses gilt auch dann, wenn Teenager freiwillig ihre eigenen Videos veröffentlichen. Daran haben die Vier wohl nicht gedacht.

Eine Mutter entdeckte den Clip
Der Fall wurde ausgerechnet von einer Mutter eines der Mädchen ins Laufen gebracht. Sie entdeckte das Video ihrer Tochter nach einem Hinweis und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten sicherten sich das Originalvideo und nahmen die vier Schüler der Joliet Central High School kurze Zeit später fest. Nun warten die Teenager auf den Start des Verfahrens. Am 13.  April findet die erste Anhörung statt. Bis dahin bleiben sie in einer Jugendstrafanstalt inhaftiert.

>>>Nachlesen: Haft wegen Nacktfoto auf Google Maps?

>>>Nachlesen: Sexting-Boom bei WhatsApp

>>>Nachlesen: Nacktfotos & Co.: Was Facebook erlaubt

VIDEO: Teenies twittern Sexvideo

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.