iPhone 5-Foto im Internet hochgeladen

Apple-Mitarbeiter

iPhone 5-Foto im Internet hochgeladen

Seit Wochen sitzen iPhone-Fans weltweit auf glühenden Kohlen und warten sehnsüchtig darauf, dass Apple endlich das iPhone 5 vorstellt. Dieses soll bereits im Oktober in den Handel kommen, weshalb der Präsentationstermin nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte. Bei der Deutschen Telekom kann das Gerät bereits bestellt werden. Doch nun zeigte sich ein Apple-Mitarbeiter anscheinend gnädig und enthüllte (wenn auch ungewollt) ein neues Detail über das kommende Smartphone.

iphone_sushi_teller.jpg © Techcrunch
Dieses Foto soll mit ein iPhone 5 gemacht worden sein. Bild: (c) Techcrunch

Foto-Daten entlarven 8 MP-Kamera
So soll der Mitarbeiter ein Foto mit dem neuen iPhone 5 gemacht haben, dass er dann im Internet (auf Flickr) hochgeladen hat. Das Foto zeigt laut einem Techcrunch-Bericht ein Sushi-Teller, das in der Apple-Kantine in Cupertino aufgenommen wurde. Die wirklich interessanten Details kommen jedoch erst ans Licht, wenn man sich die (in der Datei gespeicherten) EXIF-Daten ansieht. Aus diesen können Profis nämlich ermitteln, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Zuletzt wurde ja immer wieder spekuliert, dass das iPhone 5 mit einer 8 MP-Kamera auf den Markt kommt. Dies scheint sich nun zu bestätigen. Denn die Analyse der Daten zeigte, dass das Foto über eine Auflösung von 3.264 x 2.448 Pixel (7,99 MP) verfügt. Außerdem stimmen auch die Angaben zur Brennweite und Blende nicht mit dem iPhone 4 überein. Während beim aktuellen Apple-Smartphone diese Features 3.85mm f/2.8 lauten, ergab die Analyse der EFIX-Daten des Sushi-Fotos eine Brennweite und Blende von 4.3mm f/2.4. Der Aufnahme-Standort (Cupertino) ist übrigens aus den GPS-Daten des Fotos herauszulesen.

Hartnäckiger Leser
Auf Flickr wurde das Foto mittlerweile gelöscht. Ein Techcrunch-Leser hat es jedoch gespeichert und sich die Mühe gemacht, via Photoshop die Spiegelungen hervorzuheben. Wenn man das Foto nun betrachtet, ist tatsächlich ein Mann mit einem Smartphone über dem Teller zu erkennen (siehe Bild unten - roter Pfeil):

iphone_sushi_teller_pfeil.jpg © Techcrunch
Am Tellerrand ist ein Mann mit einem Smartphone zu erkennen. Bild: (c) Techcrunch

Erste Fotos von der Kamera
Wie berichtet, sollen vor wenigen Wochen erstmals Fotos von der neuen iPhone 5-Kamera und dessen Akku aufgetaucht sein:

Kamera
iphone_5_kamera.jpg © Macrumors

Akku
iphone_5_akku.jpg © Macrumors

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen