UNHCR-Mission

Jolie besuchte Flüchtlingslager in Kenia

Teilen

Angelina Jolie erkundigte sich über Situation der Flüchtlinge.

Hollywood-Star Angelina Jolie hat am Wochenende das Flüchtlingslager Dadaab in Nordostkenia besucht. Die Zeitung "Daily Nation" berichtete am Montag, die Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) habe sich über die Situation der somalischen Flüchtlinge in dem seit 1991 bestehenden Lager informiert.

In dem ursprünglich für 90.000 Menschen geplanten Lager leben inzwischen knapp 300.000 Flüchtlinge und jede Woche kommen mindestens 100 Neuankömmlinge, die aus dem von Bürgerkrieg und Gewalt geprägten Somalia fliehen.

Der Besuch im Flüchtlingslager war jedoch nur ein Teil des Aufenthalts in Kenia hieß es: Mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt verbrachte Jolie bereits seit der vergangenen Woche mehrere Tage auf Safari in der Massai Mara, einem der berühmtesten Naturschutzgebiete Kenias.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.