Brangelina

Das Ende eines Traumpaars

Teilen

Angelina Jolie, abgemagert und frustriert – Brad Pitt, verwahrlost und bekifft. Die Gründe für das Scheitern des glamourösen Traumpaares.

Auch wenn das berühmteste Paar der Welt alle Trennungsgerüchte nach wie vor nicht kommentieren will – der Zustand der Beziehung ist augenscheinlich. Angelina ist nur noch Haut und Knochen, wirkt ständig genervt. Nichts ist mehr zu sehen von ihrem gewinnenden Lächeln. Es wirkt nur noch aufgesetzt.

Optischer Verfall
Noch viel schlimmer manifestiert sich das momentane Liebeschaos am optischen Verfall Brad Pitts: Noch bis vor wenigen Monaten zählte er zu den schönsten Männern Hollywoods. Einst ein Sonnyboy mit Sixpack, wunderschönen blauen Augen und immer gut gelaunt. Er und George Clooney waren am Red Carpet immer für einen Scherz zu haben.

Das war einmal: Jetzt gleicht Brad Pitt einem alternden Späthippie im Styling eines Waldschrats.

Er rasiert sich nicht mehr, lässt sich ein hässliches, ergrautes Ziegenbärtchen wachsen. Das Outfit vernachlässigt er: Statt Designer-Anzügen sieht man den ehemaligen Hollywood-Beau nur mehr in abwetzten Jeans und Bikerjacken. Sein neues furchtbares Markenzeichen: die omnipräsente Wollmütze, ein sogenanntes „Beanie-Käppchen“. Sehr cool bei 15-Jährigen, bei einem 46-Jährigen nur mehr lächerlich. Brad Pitt auf dem Marsch in die innere Emigration?

Sie hat Depressionen, er kifft
Außerdem ist er die meiste Zeit nicht von dieser Welt: Seit Monaten dröhnt er sich regelmäßig mit Marihuana zu. Das wiederum bringt die strenge Angelina auf die Palme. Und auch Brad Pitts regelmäßige Dates mit Ex-Frau Jennifer Aniston am Filmset sollen die schöne Angelina zur Weißglut treiben.

Angelina wiederum plagen heftige Depressionen. Die sechs Kinder Maddox (8), Pax (6), Zahara (5) und die leibliche Shiloh (3) sowie die Zwillinge Marcheline und Knox Leon (1) zehren an ihren Kräften. Aber damit nicht genug: Angelina Jolie hat noch immer nicht den Krebstod ihrer Mutter Marcheline 2007 verarbeitet. Brad Pitt will sie deswegen schon lange zu einer Therapie überreden – allerdings erfolglos.

Ihre seelischen Defizite kompensiert Jolie offensichtlich mit übermäßigem Sex-Konsum – wie die heftige Affäre mit einem Russisch-Lehrer zeigt.

Pitt-Familie hasst Angelina
Als wären das nicht Probleme genug, ätzt auch noch regelmäßig Brads Familie über die exzentrische Angelina. Bruder Doug Pitt (41) wünscht sich sogar öffentlich das Ende der Beziehung. Er hält seinen Bruder für total unglücklich: „Angelina ist kein Familienmensch. Sie hat sich geweigert, Thanksgiving und Weihnachten mit uns zu verbringen“, so der in den USA schwerwiegende Vorwurf.

Auch Pitts Mutter Jane soll nie warm mit Angelina geworden sein und noch immer mit Jennifer Aniston in Kontakt stehen.

Wie geht es weiter?
Noch lassen sie die Trennung via Freunde dementieren. Der berühmte Hollywood-Tratscher Perez Hilton vermeldet sogar: „Die beiden sollen bereits ihre Oscar-Garderobe aufeinander abstimmen.“

Scheiden müssen sie sich nicht lassen, denn sie sind gar nicht verheiratet. Auch wenn sie sich in den nächsten Monaten trennen, ihren Lebenstraum der gemeinsamen Großfamilie werden sie nicht aufgeben. Schon allein wegen der sechs Kinder werden sie immer verbunden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anfang 2008 bestätigen die beiden erneute Schwangerschaftsgerüchte und Angie präsentiert ihr Bäuchlein.

Jolie bringt Sohn Maddox zur Schule. Er wünscht sich sehr, dass sie Brad heiratet, verrät sie später in einem Interview.

Anfang 2008: Das Paar trotzt erneuten Trennungsgerüchten - sie sind ein gemeinsamer Fels in der Brandung.

Hochschwanger im Frühsommer 2008 in Cannes strahlt sie über das ganze Gesicht.

Beim fröhlichen Bauchvergleich verliert Jack Black nur knapp.

Angelina wirkt am Ende, abgemagert und eingefallen. Auf dem Red Carpet stürzt sie. Gerüchte kursieren, dass sie ihre Beziehung zu Brad schwer kriselt.

Anfang 2007: Unzertrennlich wie immer, erscheinen die beiden bei der 64. Globe-Gala.

Am Set von "Mr. & Mrs. Smith" (2005) lernen die Brad Pitt und Angelina Jolie einander lieben. Brisant, denn Brad ist nach wie vor mit Jennifer Aniston verheiratet.

Im Jänner 2006 bestätigt Jolie offiziell die Schwangerschaft und damit auch ihre Beziehung zu Brad Pitt.

Im Dezember 2008 wirkt Angelina erneut ausgelaugt, doch Brad steht ihr zur Seite.

Ende 2006: Die beiden zeigen ihre Nähe in jeder Situation.

2009: Vorweihnachtliche Krisengerüchte können die beiden diesmal nicht im Keim ersticken. Ist diesmal etwas dran?

Trennung? Von Wegen, wollen die beiden im Frühling 2009 in Cannes beweisen...

...doch die intime Nähe, die sie früher ausstrahlten, will ihnen nicht so recht gelingen.

Auch nach 4 Jahren bringt er sie zum Lachen. Sind alles nur normale Hochs und Tiefs einer jeden Beziehung?

Jänner 2010: Die Gerüchtewelle schwappt beinahe über. Wie zum Gegenbeweis geht das Paar zum romantischen Dinner aus. Was ist diesmal dran?

Die wohl teuersten Babyfotos der Welt. Die Eltern sind glücklich, scheint es. Kurz darauf erklärt Jolies Exmann Billy-Bob Thornton, Brad sei nur eine kurze Phase in Angelinas Leben.

2007: Verliebt lässt sie ihn nie aus den Augen - wird ihm das zu viel?

Dennoch - bei der Präsentation von "Mr. & Mrs. Smith" lassen sie sich nichts anmerken. Öffentlich erklärt Angie, sie würde nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Im März 2008 heißt es, die beiden stünden kurz vor der Hochzeit - doch wie frisch verlobt wirkten sie nicht. Tatsächlich hatte Angelina bereits Jahre zuvor nach der Scheidung von Thornton erklärt, sie würde nie wieder heiraten.

Anfang 2006 zieht die Familie sich aus der Öffentlichkeit immer mehr zurück, für die Geburt von Töchterchen Shiloh sogar bis nach Afrika.

Zwei Monate vor der Geburt der Zwillinge macht die Familie einen kurzen Yachturlaub. Von Krise keine Spur, doch auch die Heiratsgerüchte sind verstummt.

Cannes - auch 2007 das Pflaster, auf dem das Paar den Stand der Beziehung öffentlich demonstriert: eng umschlungen. Ende des Jahres adoptiert Angelina den Buben Pax.

Noch lässt es sich nur erahnen, dennoch brodelt die Gerüchteküche erneut: Ist sie wieder schwanger?

Jänner 2009: Getrennt oder vereint? Sind die beiden sich selbst nicht mehr sicher? Noch halten sie zusammen.

Anfang 2006: Brad Pitt hat die Adoption von Angelinas Kindern beantragt. Die kleine Zahara ist erst seit kurzem Teil der Familie, die bald größer wird.

In den Drehpausen sind die beiden einander sehr nahe.

2009: Brad nimmt allein an einer Feier mit Freunden (Eric Bana, u.a.) teil. Ein schlechtes Zeichen?

Glücklich? Eindeutig.

Herbst 2007: Öffentliches Kuscheln und Knuddeln steht an der Tagesordnung, negative Gerüchte udn Schlagzeilen sollen im Keim erstickt werden.