Sonderthema:
Ehe von Wolfgang und Susanne Porsche am Ende Ehe von Wolfgang und Susanne Porsche am Ende

Milliarden-Scheidung

© www.pps.at

© www.pps.at

Ehe von Wolfgang und Susanne Porsche am Ende

Nach 20 Jahren Ehe ließ sich das berühmte Porsche-aar scheiden, berichtet die Bild am Sonntag. Wolfgang Porsche (65), das Mastermind hinter der Firma, die die teuren Luxus-Autos produziert, und seine Frau Susanne (56) gehen seit Juni getrennte Wege. Zusammen haben die beiden zwei Söhne Ferdinand (15) und Felix (12). Aus seiner ersten Ehe hat Wolfgang Porsche bereits zwei Kinder, beide schon erwachsen: Christian (34) und Stephanie (30).

Glücklich geschieden
Die Scheidung war einvernehmlich, geschah in aller Stille. Grund: Beide Porsches sind schon wieder glücklich vergeben. Wolfgang, der Enkel des kongenialen Käfer-Erfinders Ferdinand, ist seit drei Monaten mit einer Staatsrätin im Staatsministerium von Baden Württemberg, Dr. Claudia Hübner (60) liiert.

Porsche und Schwarzenberger
Und Susanne fand ihre neue Liebe im berühmten österreichischen Star-Regisseur Xaver Schwarzenberger (62). Schon vor einer Woche traten die zwei gemeinsam vor die Kamera: bei den Salzburger Festspielen, zur Premiere der Mozart-Oper Die Zauberflöte.

Pikant: Noch vor zwei Jahren traten die Porsches gemeinsam am Salzburger Society-Parkett auf – sie trug dabei damals wie heuer in roter Robe. Er hatte einen weißen Frack mit roter Fliege an. Exakt denselben wie bei den Festspielen nun.

Schwarzenberger geschieden
Xaver Schwarzenberger, bekannt für zahlreiche Filme wie Andreas Hofer 1809 – die Freiheit des Adlers oder Otto – der Film, trennte sich erst vor einem Jahr von seiner Frau Ulli (59) – nach 37 Jahren Ehe. „Es war ein Schock“, sagt Ulli Schwarzenberger in einem Interview zu ihrer Scheidung. „Ich bin in ein Loch gefallen, wurde sogar krank dadurch.“

Außerdem beschwert sich Ulli Schwarzenberger, die selbst Drehbücher schreibt, darüber, dass ihr Mann wohl sehr eigensinnig war: „Das oberste Gebot der ganzen Familie war immer: Hauptsache, er soll glücklich sein.“

Zu ihrer neuen, gemeinsamen Liebe wollen Xaver Schwarzenberger und Susanne Porsche keine Stellung beziehen. Durch ihren Anwalt lässt die Ex-Frau des Nobelschlitten-Moguls lediglich verlautbaren: „Zu ihrem Privatleben äußert sich Frau Porsche grundsätzlich nicht.“

Porsches Neue ist Politikerin
Mehr Informationen gibt es über die neue Liebe von Wolfgang Porsche: Am 15. Oktober 2007 lernte er seine neue Liebe Claudia Hübner bei einem privaten Abendessen im kleinen Kreis kennen. Zwischen dem Porsche Chef und der CDU-Politikerin muss es schnell gegangen sein: „Nach zwei Stunden merkte man, da hat’s gefunkt“, sagt ein Freund über das Paar. Nach dem Essen fuhren die beiden gemeinsam noch zu einer weiteren Feier.

Wie verliebte Teenager
Nach diesem ersten Abendessen sah man die zwei öfters gemeinsam in der Öffentlichkeit. „Sie machten keinen Hehl aus ihrer Liebe, hielten Händchen und turtelten he­rum wie zwei verliebte Teenager“, so ein Beobachter. Auftritte der beiden gab es etwa beim Medienpreis in Baden-Baden, im Mercedes-Museum oder – wenige Tage bevor Susanne Porsche und Xaver Schwarzenberger dort waren – bei den diesjährigen Salzburger Festspielen.

Ulli Schwarzenberger: "Bin in ein tiefes Loch gefallen"
Vor anderthalb Jahren trennten sich Ulli und Xaver Schwarzenberger. Er ist jetzt mit Porsche-Frau Susanne zusammen. Für Drehbuchautorin Ulli war es ein Schock: „Ich bin in ein tiefes Loch gefallen.“

Ulli Schwarzenberger wurde sogar krank durch die Trennung. Heilung und Hilfe fand sie bei ihrem Arzt, der ihr chinesische Kräuter verschrieb. Mittlerweile scheint es ihr schon wieder besser zu gehen: „Ich bin gern allein. Ich hab ja auch früher viel allein gemacht, weil mein Mann unterwegs war.“ Für Ulli hat die Trennung auch etwas Gutes: „Das oberste Gebot der ganzen Familie war immer: Hauptsache, er soll glücklich sein. Heute bezweifle ich , ob das so gut war...“

Foto: (c) www.photopress.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.