Elvis Presley wäre heute 75

King of Rock'n'Roll

Elvis Presley wäre heute 75

Elvis Presley, der “King of Rock’n’Roll” starb im jungen Alter von nur 42 Jahren nach einem Herzversagen. Heute wäre der Künstler 75 Jahre alt geworden. Der US-Amerikaner war als Sänger Musiker und Schauspieler tätig und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts.

Durchklicken: Elvis' Leben in Bildern

diashow

Erfolgreichster Künstler
Mit über einer Milliarde verkaufter Tonträger ist er außerdem der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler. Er war außerdem 14 Mal für den Grammy nominiert und gewann ihn drei Mal. Mit 151 Einheiten wurde er am öftesten mit Gold- und Platin ausgezeichnet. Seine Markenzeichen sind seine auffällige Stimme, seine Hüftbewegung und sein markantes Bühnenoutfit: der Jumpsuit.

Tod
Elvis starb am 16. August 1977 auf seinem Anwesen Graceland in Tennessee, das seither von Fans als Pilgerstätte benutzt wird, um den „King of Rock’n’Roll“ auch nach seinem Tod weiter zu verehren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.