Ex-Kanzler Klima wird wieder Papa

Baby-Alarm

Ex-Kanzler Klima wird wieder Papa

Der amtierende Bundeskanzler Alfred Gusenbauer war einer der ersten, der während seiner Südamerika-Reise Ex-Kanzler Viktor Klima persönlich gratulierte: Einmal zum 61. Geburtstag, den er gestern feierte. Und ein zweites Mal zum erwarteten Nachwuchs. Denn: Klima wird zum dritten Mal Vater.

Ehefrau Claudia (38), mit der er bereits die zwei Kinder Konstantin (5) und Katharina (3) hat, ist erneut in guter Hoffnung. „Er freut sich sehr darüber“, erzählt ein Bekannter gegenüber ÖSTERREICH. Der einst verbitterte Ex-Politiker sei in der südländischen Klimazone aufgeblüht und liebe „seine zwei argentinischen Kinder!“

Seit sechs Jahren lebt der ehemalige Bundeskanzler in Argentinien, wo er die Dependence für den deutschen Autoriesen Volkswagen (VW) leitet. Dort lernte er 2002 seine zukünftige Frau Claudia Hanisch kennen, sie arbeitete damals in der VW-Buchhaltung.

Sonja Klima bestätigt
An der neuen Liebe zerbrach die alte: Viktor Klima ließ sich im August 2004 von seiner Frau Sonja unter lautem, öffentlichem Getöse scheiden. Auf Anfrage von ÖSTERREICH bestätigte auch sie, die neue Direktorin der Trabrennbahn Baden, die frohe Botschaft aus dem Andenland: „Ja, es stimmt. Bekannte haben mir erzählt, dass er wieder Vater wird.“ Eine persönliche Gratulation wird es von ihrer Seite jedoch nicht geben. „Er hat sein Leben und ich meines. Wir haben miteinander nichts mehr zu tun!“

Keine Heimkehr
Viktor Klima hat eine neue Heimat in Argentinien gefunden. Bei den VW-Mitarbeitern nennt man ihn respektvoll „El Presidente“, und auch in der Gesellschaft ist er hoch angesehen. Klima gilt als Intimus von Staatschef Nestor Kirchner. Nur noch selten besucht er seine Heimat Wien, eine Rückkehr ist undenkbar. Viktor Klima hat in Argentinien das geschafft, was ihm in Österreich verwehrt blieb: Er hat privat wie beruflich sein Glück gefunden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.