Attacke gegen Uschi Glas

Glas-Sohn: "Mutter ist eine Lügnerin"

Teilen

Problemsohn Ben Tewaag beschimpft seine Mutter öffentlich auf Facebook.

Was ist nur mit Ben Tewaag los? Seine Beziehung zu Mutter Uschi Glas ist zwar schon länger zerrüttet, doch nun geht er offen und ungeschminkt auf Facebook auf sie los. "Meine Mutter (aka Uschi Glas) beschäftigt sich seit Jahren mit ihrer 'Mission' (weil sie als Schauspielerin nicht mehr besetzt) 'Brotzeit für Kinder' ('helfen')...während ihrer die eigenen Kinder 'voll ihr voll am Arsch vorbei gehen'. Ihr Narzissmus geht über alles und sie hofft 'in die Geschichte eingehen'. Uschi Glas 'Mutter der Nation'", lautet sein wirres und in inkorrektem Deutsch verfasstes Posting. Gerade deshalb vermuten einige, dass Ben Tewaags Account gehackt worden sein könnte. Doch die Leute irren sich.

Ben Tewaags Facebook-Angriff auf Uschi Glas

Mit diesem Beitrag griff Ben Tewaag seine Mutter Uschi Glas auf Facebook an.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Neun Stunden nach dem ersten Posting folgte der nächste Beitrag: eine Entschuldigung an seine Facebook-Freunde, nicht an seine Mutter.

Wut-Attacke
Denn auf Anfrage der Bild-Zeitung legte der Sohn von Uschi Glas noch einmal nach und pöbelt weiter gegen seine Mutter. "Ich lüge nicht mehr. Ich schütze meine Familie nicht mehr. Ich bin Alkoholiker, ich war 20 Monate im Knast - und was macht meine Mutter? 'Brotzeit für Kinder'! Will die mich verarschen? Wie will man anderen Kindern helfen, wenn man die eigenen noch nicht einmal auf die Reihe bekommt? Ja, ich bin Alkoholiker, ja, ich habe Drogen genommen, aber das kommt nicht von ungefähr. Und jetzt muss es einfach mal gesagt werden, auch wenn das wie eine Bombe einschlagen wird", wütet er im Interview.

Vorwürfe
Dann erhebt er sogar schwere Vorwürfe gegen seine Eltern. "Als ich sechs Jahre alt war, haben mich meine Eltern durchs Haus geprügelt. Als dann ein Fotograf zu Besuch kam, sollten wir uns alle beruhigen und so tun, als würden wir Ostereier anmalen. Meine Mutter ist eine Lügnerin", schimpft er gegen sie.

Konsequenzen egal
Dass dieser Ausbruch hohe Wellen schlagen würde, ist Ben Tewaag bewusst, aber egal. "Ich will nicht weiter schweigen. Ich ertrage die ganze Lügengeschichte nicht mehr. Meine Mutter und ihr Mann Dieter wollen Kindern helfen mit ihrer Aktion. Dann sollen sie doch erst einmal bei ihren eigenen Kindern anfangen", wettert der 39-Jährige. Uschi Glas äußerte sich bisher noch nicht zu dem neuen Skandal um ihren Sohn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo