Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Diashow Trauerfeier für Thomas Fuchsberger
Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Frank und Britta Elstner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Nina Ruge.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Johnny Jürgens.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Schauspieler Horst Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Larua und Hella Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Patrick Lindner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Bernd Herzsprung.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Michael und Marianne Hartl.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Abi Ofarim.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Pascal Breuer.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

1 / 20
  Diashow


Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 7
Kim: Nackte Haut in Mexiko
Sexy Shooting Kim: Nackte Haut in Mexiko
Kardashian setzt voll auf ihre Kurven. 1
Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Trauerfeier in Lueger-Kirche Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Lebensgefährtin Christiane Hörbiger erwies ihm die letzte Ehre. 2
Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Aufreger Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Skandal um Rüpel-Sohn Ben Tewaag. 3
Hätten Sie ihn wiedererkannt?
So sieht er heute nicht mehr aus Hätten Sie ihn wiedererkannt?
Der Schauspieler ist kaum mehr wieder zu erkennen. 4
Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was hat das zu bedeuten? Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was ist ihr Plan? Nur zwei Monate vor Prozessbeginn feuert sie ihren Anwalt. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.