Sonderthema:
Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Diashow Trauerfeier für Thomas Fuchsberger
Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Frank und Britta Elstner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Nina Ruge.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Johnny Jürgens.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Schauspieler Horst Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Larua und Hella Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Patrick Lindner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Bernd Herzsprung.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Michael und Marianne Hartl.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Abi Ofarim.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Pascal Breuer.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

1 / 20
  Diashow


Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Heidi Klum: Jetzt packt 'Honey' aus
So ist sie wirklich Heidi Klum: Jetzt packt 'Honey' aus
Ex-Freund von Kim erzählt, wie er die Model-Mama erlebte. 1
Naddel: "Lebe von 400 Euro Hartz 4"
Tiefer Fall Naddel: "Lebe von 400 Euro Hartz 4"
Sie will wieder Fuß fassen und fängt sogar bald ein Praktikum an. 2
Bieber-Penis: So lästert das Netz
Mega-Wirbel Bieber-Penis: So lästert das Netz
Sein neuestes Selfie sorgt für Aufregung. Ist er schlechtes Vorbild? 3
So lieb haben sich Estelle & Leonore
Zuckersüße Fotos So lieb haben sich Estelle & Leonore
"Sie lieben einander", schreibt Madeleine zu den Bildern. 4
Sabia & Bachelor: "Gesucht & gefunden"
Was läuft da? Sabia & Bachelor: "Gesucht & gefunden"
Leonard schwärmt von Sabia. Sind die beiden wirklich nur Freunde? 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Amber will Scheidung von Johnny
Laut US-Medien Amber will Scheidung von Johnny
Die 30-jährige Schauspielerin Amber Heard habe in Los Angeles bei Gericht die nötigen Papiere eingereicht, hieß es.
So süß sind George & Charlotte
Royals So süß sind George & Charlotte
Herzogin Kate und Prinz Williams Kinder zeigen sich im Netz von ihrer Zuckerseite.
Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Genügend Beweise Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Gericht entschied: Prozess gegen Bill Cosby soll eröffnet werden.
Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Neuer Präsident Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Cathy Lugner ist nicht gerade ein Fan des neuen Präsidenten.
Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Großbritannien Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Die Queen und andere Mitglieder der königlichen Familie haben die Chelsea Flower Show in London besucht.
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Queen feierte 90er mit Superstars
England Queen feierte 90er mit Superstars
Die Gala am Sonntag war der Höhepunkt einer viertägigen Reihe von Feierlichkeiten.
Erster roter Teppich in Cannes
Frankreich Erster roter Teppich in Cannes
Eröffnungsfilm war "Cafe Society" von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.
Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Queen Elizabeth Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Beim Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping im vergangenen Jahr in Großbritannien sollen sich chinesische Offizielle unangemessen benommen haben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.