Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 1/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 2/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 3/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 4/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 5/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 6/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 7/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 8/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 9/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 10/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 11/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 12/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 13/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 14/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 15/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 16/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 17/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 18/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 19/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger 20/20

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

  Diashow

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Frank und Britta Elstner.

Nina Ruge.

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Johnny Jürgens.

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Schauspieler Horst Janson.

Larua und Hella Janson.

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Patrick Lindner.

Bernd Herzsprung.

Michael und Marianne Hartl.

Abi Ofarim.

Pascal Breuer.



Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung