Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Diashow Trauerfeier für Thomas Fuchsberger
Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Frank und Britta Elstner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Nina Ruge.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Johnny Jürgens.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Schauspieler Horst Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Larua und Hella Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Patrick Lindner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Bernd Herzsprung.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Michael und Marianne Hartl.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Abi Ofarim.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Pascal Breuer.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

1 / 20
  Diashow


Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 7
Kröger: Insolvenz jetzt offiziell
Amtlich Kröger: Insolvenz jetzt offiziell
Am 28. Juli leitete der Musical-Star ein Sanierungsverfahren in Wien ein. 1
Buday sucht einen Mann
Spira-Show Buday sucht einen Mann
Schrill und schräg, aber Wiener Gesellschafts-Journalistin ist Single. 2
Gabalier rockt heute 70.000 Fans
"Da geht nix drüber!" Gabalier rockt heute 70.000 Fans
Volks-Rock ’n’ Roller Andreas Gabalier heizt heute seinen bayrischen Fans ein. 3
Klagenfurt: Promis sind jetzt am Sand
Beach-Volleyball Klagenfurt: Promis sind jetzt am Sand
Der Beach-Volleyball-Grand­slam lockt auch heuer wieder die VIPs an den Centercourt. 4
Das neue Harry-Potter-Fieber
Theaterpremiere & Buch Das neue Harry-Potter-Fieber
Harry Potters neues Abenteuer ist auf der Bühne zu sehen – und nachzulesen. 5
Heute großes Lake-Finale
45.000 Fans bei Mega-DJ-Party Heute großes Lake-Finale
DJ Snake und Dimitri Vegas als Party-Hits in Graz: Restkarten bei ticket24.at 6
Ovationen für Festspiel-Oper
Uraufführung: "Der Würgeengel" Ovationen für Festspiel-Oper
Die erste Opernpremiere der Salzburger Festspiele: „The Exterminating Angel“. 7
Die neuesten Videos 1 / 10
Ein Stern für Michael Keaton
Amerika Ein Stern für Michael Keaton
Der US-amerikanische Schauspieler hat nun eine eigene Würdigung auf dem Walk of Fame in Los Angeles erhalten. Dabei will Michael Keaton nach eigenen Angaben eigentlich immer nur eines: gut sein in dem, was er tut.
Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
H&M Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
Die Transgender-Ikone ist das Gesicht der neuen Kampagne.
Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele: Cornelius Obonya will kein Jedermann mehr sein.
Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
London Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
Während die Monarchin im Sommerurlaub weilt, ist im Buckingham Palace eine Auswahl ihrer Roben und Kostüme zu sehen.
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.