Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Diashow Trauerfeier für Thomas Fuchsberger
Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Frank und Britta Elstner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Nina Ruge.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Johnny Jürgens.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Schauspieler Horst Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Larua und Hella Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Patrick Lindner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Bernd Herzsprung.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Michael und Marianne Hartl.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Abi Ofarim.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Pascal Breuer.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

1 / 20
  Diashow


Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Worseg-Hund tot aufgefunden
Promi-Doc trauert Worseg-Hund tot aufgefunden
Am Ostermontag plötzlich verschwunden. Jetzt kam traurige Gewissheit. 1
Sylvie Meis: Damit ist es vorbei
Schluss mit sexy Fotos Sylvie Meis: Damit ist es vorbei
So werden wir die sexy Moderatorin bald nicht mehr wiedersehen. 2
Bill Kaulitz: "Habe große Liebe verloren"
Trennungsschmerz Bill Kaulitz: "Habe große Liebe verloren"
Die Trennung verarbeitete er in seinem ersten Solo-Album. 3
Austro-Model im GNTM-Finale
Jasmin auf Siegeskurs Austro-Model im GNTM-Finale
Heidi Klum schickte gleich fünf Mädchen ins Finale - auch Jasmin. 4
Harry: "Will meine Mutter stolz machen"
Rührendes Interview Harry: "Will meine Mutter stolz machen"
Schweres Charity-Erbe & das verrät er über George und Charlotte. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Lustiger Star Wars Tanz der Obamas
"Star Wars"-Tag Lustiger Star Wars Tanz der Obamas
"Star Wars"-Tag in Washington - Ein Wortspiel am 4. Mai, das sich auf die bekannte Filmdialogzeile bezieht: "May the Force be with you."
Star-Auflauf in New York
Met Gala 2016 Star-Auflauf in New York
Die Gala im Metropolitan Museum of Art in New York gilt als einer der modischen Höhepunkte des Jahres.
So traf Obama Prince George
Witzig So traf Obama Prince George
Obama bei einem Pressedinner: "Vergangene Woche kam Prince George zu unserem Treffen im Bademantel."
Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Auf den Spuren von Angelina Jolie: Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat erst den Oscar gewonnen und jetzt ist sie zur neuen "Lara Croft" Darstellerin bestimmt worden.
Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Amerika Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Die First Lady der USA und Mitglieder der US-Olympiamannschaft haben die Amerikaner auf die Olympischen Spiele in Rio eingestimmt.
Krawatten gegen Krebs
Mit vielen Promis Krawatten gegen Krebs
Beim 1. Loose Tie Club setzten prominente Gäste mit ihrer lockeren Krawatte ein wichtiges Statement für die Prostatakrebs-Vorsorge.
Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Kaffee will FPÖ W Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Und ein Wiener Café schmeißt Hofer-Wähler raus.
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Bring Me to Life“
Paso doble Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Bring Me to Life“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Bring Me to Life“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Paso doble Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Dancing Stas Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.