Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Trauerfeier

© Getty

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von Sohn

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. Im August-Everding-Saal versammelten sich neben den Eltern, Fernsehstar Joachim Fuchsberger und Ehefrau Gundula, unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Diashow Trauerfeier für Thomas Fuchsberger
Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Cornelia Corba, die Lebensgefährting von Thomas Fuchsberger, mit Adoptivsohn Benjamin.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Joachim Fuchsberger beim Verlassen der Trauerfeier seines Sohnes.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Frank und Britta Elstner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Nina Ruge.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Christian Wolff und Ehefrau Marina.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Johnny Jürgens.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Hansi Kraus trägt sich ins Kondolenzbuch ein.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Schauspieler Horst Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Larua und Hella Janson.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Star-Koch Alfons Schuhbeck.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Patrick Lindner.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Bernd Herzsprung.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Michael und Marianne Hartl.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Abi Ofarim.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Pascal Breuer.

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

Trauriger Abschied von Thomas Fuchsberger

1 / 20
  Diashow


Blumenmeer
Auf der Bühne des Konzertsaals stand der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eintragen wollte, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Tragisches Unglück
Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Zum Ablauf der Trauerfeier hatte Mutter Gundula Fuchsberger am Dienstag angekündigt: "Es wird viel Musik von unserem Sohn gespielt und ein kurzer Film gezeigt." Freunde von Thomas seien aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem sollte sein Lied "Shine On" gespielt werden. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

Bei der Trauerfeier wollte neben Ude auch der 1. Bürgermeister von Grünwald, Jan Neusiedl (CSU), sprechen. In dem Vorort von München hatte Thomas Fuchsberger unweit seiner Eltern gewohnt. Die Besetzung sollte im engsten Kreis stattfinden.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Udo: Streit um Erbe eskaliert
Jeder gegen jeden Udo: Streit um Erbe eskaliert
Udos Millionenvermögen ist weiter blockiert. Der Gerichtsstreit der Erben dauert an. 1
SIE ist der meistgehasste Promi
Unbeliebt SIE ist der meistgehasste Promi
Und kann nicht verstehen, warum sie vor Prügelrapper Chris Brown liegt. 2
Werbe-Girlie Chiara genießt Liebes-Urlaub
Dom-Rep Werbe-Girlie Chiara genießt Liebes-Urlaub
Mit Freund Patrick urlaubt sie jetzt in der Dominikanischen Republik. 3
Katzenberger: So war erster Sex nach Baby
Intime Enthüllung Katzenberger: So war erster Sex nach Baby
In ihrem neuen Buch "Eine Tussi sagt 'Ja'" packt die Katze aus. 4
Lindey Vonn: "Liebe Tiger noch immer"
Alte Liebe rostet nicht Lindey Vonn: "Liebe Tiger noch immer"
Obwohl sie längst über ihn hinweg ist, hegt Vonn noch immer Gefühle für Woods. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Beatles Schlagzeug kommt unter den Hammer
Beatles Schlagzeug Beatles Schlagzeug kommt unter den Hammer
Das Schlagzeug mit dem die Beatles "Love Me Do" aufnahmen wird versteigert. Mindestens 150.000 Dollar sind zu erwarten.
Kunstausstelllung von Georg Baselitz
Kunst Kunstausstelllung von Georg Baselitz
Die Ausstellung ist vom  30. Juni bis 23. Oktober 2016 im Frankfurter Städel-Museaum zu sehen.
Bud Spencers Leben
Bud Spencer Bud Spencers Leben
Bud Spencer ist gestorben doch er hatte ein erfülltes Leben.
Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Deutschland Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Die ehemalige Kandidatin bei "Germany´s Next Topmodel" soll zwei Männer zu Unrecht wegen Vergewaltigung beschuldigt haben.
Schauspieler Bud Spencer ist tot
86 Jahre Schauspieler Bud Spencer ist tot
Mit seinen Abenteuer- und Western-Komödien prägte er die Lachmuskeln einer ganze Generation.
Schauspieler Götz George ist tot
77 Jahre alt Schauspieler Götz George ist tot
George wurde 77 Jahre alt. Er starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit, wie seine Agentur bekanntgab.
Kultzeichner Deix gestorben
Er wurde 67 Kultzeichner Deix gestorben
Der österreichische Kult-Karikaturist Manfred Deix ist am Samstag im Alter von 67 Jahren gestorben.
Alles über die Miss Austria Wahl
Miss 2016 Alles über die Miss Austria Wahl
Vize-Miss Niederösterreich setzte sich in Herzschlag-Finale durch.
Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Frisch gekürte Miss Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Das sagt die frisch gekürte Miss Austria über den Brexit.
Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
Im Interview Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
So schön ist unsere neue Miss Austria Dragana Stankovic.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.