Gute Nachrichten

Michael Douglas: "Der Tumor ist weg"

Teilen

Der Filmstar verlor durch die Krebs-Erkrankung 14 Kilogramm.

Michael Douglas scheint den Krebs besiegt zu haben. "Der Tumor ist weg", sagte der Schauspieler in einem am Montag im Voraus verbreiteten Interview für die "Today"-Show am Dienstag. "Ich fühle mich gut, geheilt", sagte der glückliche 66-Jährige, machte allerdings eine Einschränkung: "Ich muss das jeden Monat überprüfen lassen, um sicher zu gehen." Trotzdem sei er optimistisch: "Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe."

Bei Douglas war im August Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. "Das war eine wilde sechsmonatige Fahrt", sagte er über Chemotherapie und andere Behandlungsmethoden. Nun sei sein Appetit wieder da und er nehme schon wieder zu. "Ich habe 32 Pfund verloren" (etwa 14,5 Kilo), sagte Douglas. "Davon sind zwölf schon wieder drauf. Aber na ja, es fehlen eben noch 20, 25." Die Anteilnahme seiner Frau, seiner Kinder, des Rests seiner Familie und auch der Fans habe ihn viel tiefer berührt als er je erwartet hatte. "Ich habe darüber auch mit anderen Krebspatienten gesprochen. Und plötzlich weißt Du wirklich, wirklich zu schätzen, was im Leben wichtig ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Trotz Krebs: Douglas bei Film-Premiere "Wall Street"

Der Kampf gegen den Kehlkopfkrebs konnte Michael Dougals am Montag nicht davon abhalten, die Premiere von "Wall Street" in New York zu besuchen.

Er ist der Star des Films von Oliver Stone.

An Michaels Seite: Ehefrau Catherine Zeta Jones.

Sie ist für ihn während dieser schweren Zeit eine große Stütze.

Im November wollen die beiden ihr Ehegelübde erneuern.

Carey Mulligan, Michael Douglas, Susan Sarandon und Eli Wallach.

Cateherine & Michael mit Oliver Stone.