Oscarkleid

Bonham Carter rechnet mit Katastrophe

Teilen

Sie vesrpricht: "Meine Schuhe werden dieselbe Farbe haben."

Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter wird nach eigenen Worten "wahrscheinlich in einem katastrophalen" Kleid zur Oscar-Verleihung am 27. Februar erscheinen. Sie wisse vermutlich erst in letzter Minute, was sie tragen werde, sagte die 44-Jährige am Montag während einer Lunch-Einladung der Oscar-Kandidaten in Los Angeles.

"Drifte ab"
Manchmal seien ihre Entscheidungen ganz simpel, manchmal aber "drifte ich völlig ab", wie ihr Freund Tim Burton bestätigen könne, sagte Bonham Carter weiter. "Ich verspreche aber, meine Schuhe werden dieselbe Farbe haben."

Helena Bonham Carter ist für ihre Rolle als Frau des stotternden Königs George VI. in dem britischen Königsdrama "The Kings Speech" für den Oscar als beste weibliche Nebendarstellerin nominiert. Bei den Golden Globes im vergangenen Monat ging sie leer aus, dominierte aber den roten Teppich in einem paradiesvogelbunten Kleid von Vivianne Westwood mit entsprechend wilder Frisur und verschiedenfarbigen Satin-Pumps: Der rechte Schuh war grün, der linke rot. Zum Lunch am Montag hingegen trug sie konventionelles Schwarz.

Helena Bonham Carter mag's schräg

Die Golden Globes 2011: Helena Bonham Carter mit einem grünen und einem roten Schuh. Schräg? Das ist noch gar nichts!

Die Schauspielerin mag ungewöhlniche Looks.

Dass sie gelegentlich aus dem Rahmen fällt, interessiert sie dabei herzlich wenig.

Ihre Looks sind nicht immer schön, aber zumindest stets ein Hingucker.

Und: Helena ist auf jeder Party Gesprächsthema.

Auch wenn sie manchmal aussieht wie eine sympathische Vogelscheuche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lopez & Firth: Audi-Party in Hollywood

Die Award-Season ist in vollem Gange. Da schmiss auch Audi eine Party und feierte "The King's Speech". Hauptdarsteller Colin Firth war der Star des Abends. Hier mit Minnie Driver und Mick Jagger.

Michelle Williams, Busy Phillips und Elizabeth Banks.

Harvey Weinstein, Lenny Kravitz.

Diven-Talk: Jennifer Lopez und Jane Fonda.

Orlando Bloom und Colin Firth.

Kate Bosworth.

Gerard Butler.

Jennifer Beals, Colin Firth und Elizabeth Banks - jedem Star sein Foto mit dem Oscar-Favoriten.

Harvey Weinstein und Amanda Seyfried.

Renee Zellweger.

Mickey Rooney.

Süß, die JLo und ihr Marc.

Michelle Williams mit Jane Fonda.

Dicke Kumpels: Lenny Kravitz und Marc Anthony.

Becker & Co. bei Laureus World Sports Awards

Bei den Laureus World Sports Awards in Abu Dhabi wurden die Sportler des Jahres 2010 geehrt.

Boris und Lilly Becker durften nicht fehlen.

Schöner Aufputz: Schauspielerin Elsa Pataky.

Fußball-Star Fabio Cannavaro.

Ein Hingucker: Die dänische Tennisspielerin Caroline Wozniacki.

Surf-Beau Kelly Slater natürlich in charmanter Begleitung.

Fußall-Legende Luis Figo.

Skateboard-Held Tony Hawk.

Die australische Profi-Surferin Stephanie Gilmore.

Ex-Tennisqueen Monica Seles.

Frankreichs Fußball-Star Christian Karembeu.

Schauspielerin Paz Vega.

Die deutsche TV-Moderatorin Sabine Christiansen und Ehemann Norbert Medus.

Boris Becker durfte den Weltsportler des Jahres ehren: Rafael Nadal.

Offenbar gab es für die Preisträger erst nach der Zeremonie eine Mahlzeit.

Caroline Wozniacki und Wladimir Klitschko.

Morgan Freeman gab May El-Khalil eine Trophäe. Umarmung inklusive.

Kelly Slater, zehnfacher Surf-Champion, wurde zur Action Sportsperson des Jahres erklärt.

Kevin Spaces führte als Host durch den Abend.

Ronan Keating sorgte für Unterhaltung.

Zinedine Zidane.

Lindsay Vonn befindet sich bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen.

Ihr Preis (Weltsportlerin des Jahres) reiste der Amerikanerin nach.

Boris Becker machte sich zum Affen...