Nach x-ter Trennung

Sean Penn & Robin endlich geschieden

Teilen

Das Hin und Her der letzten Jahre hat ein Ende: Penn von Robin Wright geschieden.

Die Ehe von Oscar-Preisträger Sean Penn (49) und seiner Kollegin Robin Wright Penn (44) ist offiziell geschieden. Im vorigen Sommer hatte die Schauspielerin im Bezirk Marin County nahe San Francisco nach 13 Ehejahren die Scheidung eingereicht. Laut "People.com" vom Mittwoch hat das Paar jetzt alle Formalitäten erfüllt, die Trennung wurde damit amtlich.

Den Dokumenten zufolge wurden sich die Eltern bei der Aufteilung ihres Vermögens und des Sorgerechts für Sohn Hopper Jack (17) und Tochter Dylan (19) einig.

Zick-Zack-Kurs
In der Ehe des Schauspielerpaars hatte es schon Ende 2007 heftig gekriselt. Damals erklärte Wright ("Message in a Bottle") das Aus, versöhnte sich jedoch wieder mit ihrem Mann und zog bald darauf das Scheidungsgesuch zurück. Im April 2009 reichte Penn die Scheidung ein und ließ den Antrag einen Monat später wieder fallen. Kurz zuvor hatte er für seine Darstellung des schwulen Politikers Harvey Milk in dem Film "Milk" eine Oscar-Trophäe erhalten.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.