Verlobung in Monaco

Verlobung in Monaco

So schön wird die Hochzeit von Albert

Seit diesen Worten ticken die Uhren in Monaco anders: „Die Hochzeit wird nächsten Sommer stattfinden“, verkündete Fürst Albert (52) gestern in einem Interview – (siehe unten) seither tönt es Tausendfach in den Straßen und Gassen Monacos: „Endlich!“. Die Untertanen zählen die Stunden bis zur Traumhochzeit.

Und: Seit der Ankündigung zur Vermählung mit der bildschönen Charlene Wittstock (32) schwebt der Geist von Alberts Mutter Grace Kelly wieder über der Côte d’Azur. Die Hollywood-Schauspielerin hatte 1956 Fürst Rainier geheiratet – vor Tausenden Monegassen und für die damalige Zeit unglaublichen 30 Millionen TV-Zusehern. Dieses Hochzeitsmärchen soll im Sommer nächsten Jahres wiederholt werden. Grace Kellys Cousine Christa Dukor-Mayerhofer zu ÖSTERREICH: „Ich werden bei der Trauung natürlich dabei sein und freue mich riesig darauf.“ Hof-Insider vermuten: „Die Hochzeit wird genauso glamourös wie damals bei Gracia Patricia“.

Hunderte Gäste
Standesamtlich wird demnach zunächst im Thronsaal des Palastes geheiratet. Die kirchliche Hochzeit soll danach vor rund 600 Gästen in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée durchgeführt werden – von Bernard Barsi, dem Erzbischof von Monaco. Derzeit heißester Kandidat für das Brautkleid: Charlenes enger Freund Karl Lagerfeld. Das Umfeld hofft auf ein romantisches Liebes-Märchen wie bei der Schweden Hochzeit.

Dukor-Mayerhofer: „Ich habe Albert und Charlene zusammen erlebt. Das ist keine kleine Liaison, sondern viel mehr. Er wünscht sich, dass sie beide einen Nachfolger bekommen, der irgendwann einmal Monaco vorstehen wird. Und Charlene ist ja auch noch der gleiche Typ Frau wie seine Mutter, sie war für ihn allumfassend.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.