Traum-Hochzeit: Chelsea Clinton sagt Ja Traum-Hochzeit: Chelsea Clinton sagt Ja

Fest des Jahres

© Reuters

 

Traum-Hochzeit: Chelsea Clinton sagt Ja

Die „First Daughter“ sagte Ja. Bisher ging es in ihrem Leben stets um ihre Mutter: Hillary Clinton (62), die dominante US-Außenministerin und starke Frau der Demokraten. Oder um ihren Vater Bill Clinton (63), Ex-US-Präsident und jahrelanger Affären-Tiger. Jetzt ist Schluss mit dem Schattendasein. Erstmals ging es nur um sie: Chelsea Clinton (30).

Chelsea heiratete Marc Mezvinsky (32), Investmentbanker, ebenfalls Spross einer Politikerfamilie. Es war die teuerste Hochzeit des Jahres: Geschätzte vier Millionen Euro. Doch es war allen egal, dass alleine das Festzelt 383.000 € kostete.

500 Top-Promis
500 Prominente aus aller Welt kamen nach Rhinebeck im US-Bundesstaat New York (8.000 Einwohner) angereist. Eingeladen waren: Hollywood Star-Regisseur Steven Spielberg, Talk-Show-Host Oprah Winfrey, Sängerin Barbra Streisand. Für sie gab es volles Programm: Eine fünfstöckige Hochzeitstorte und minutenlanges Feuerwerk. Die Sicherheitsvorkehrungen waren gewaltig. Der gesamte Luftraum wurde gesperrt, in der ganzen Stadt patrouillierten bewaffnete Sicherheitsmänner.

Der ganze Ort war in Aufruhr. In den Straßen Zaungäste, die einen Blick auf die Braut (Kleid von Vera Wang) oder zumindest einen Politiker werfen wollten. Freitagnachmittag bekamen sie die erste Chance. Bill Clinton ergab sich der Menge, schüttelte Hunderte Hände. Das Brautpaar hielt sich erfolgreich versteckt, zeigte sich nie in der Öffentlichkeit.

Freitagabend das erste Highlight: Polter-Party im Beekman Arms Inn. Gesichtet wurde etwa die Ex-Außenministerin Madeleine Albright. Brautmutter Hillary kam gegen 23.00 Uhr in ungewohntem Freizeitlook: Ein türkisfarbenes, wallendes Kleid. Hillary strahlte. Wie selten. Politik war erstmals Nebensache.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.