Unfreiwillig auf Drogen

Westernhagen auf LSD: "Hatte Horrortrip"

Teilen

Marius Müller-Westernhagen (61) beichtet Trip - und schildert die Angst.

Marius Müller-Westernhagen (61) hat im Musikmagazin "Rolling Stone" von einem unfreiwilligen LSD-Trip berichtet. "Ich war einmal auf einem LSD-Trip, das war eines der einschneidendsten Erlebnisse meines Lebens", erzählt der Rockstar in einem Interview. "Den Trip hatte mir jemand ins Glas gegeben, als ich 20 war."

Horrortrip
"Ich hatte irre Halluzinationen, dann schien ich auf einen Horrortrip zu kommen, da weiß man gar nicht, was mit einem passiert. Der ganze Trip war wie eine komplette Psychoanalyse", sagte Westernhagen ("Dicke", "Freiheit"). "Ich habe alle meine festgefahrenen Vorstellungen vom Leben als Haus vor mir gesehen, das zusammenbrach. Als ich Angst bekam, bin ich ins Bad gegangen, um mir Wasser ins Gesicht zu schütten, dabei habe ich mich im Spiegel vom Säugling bis zum ganz alten Mann gesehen."

LSD (Lyserg-Säure-Diethylamid) ist eines der stärksten Halluzinogene und verboten. Es ruft schon in sehr geringen Mengen langandauernde Wirkungen hervor, versetzt viele Konsumenten in einen Zustand, der einer Psychose ähnlich ist und kann auch unheilbare Psychosen auslösen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.