Supertalent Freddy ist Österreicher!

Zwei Stimmen Mann

Supertalent Freddy ist Österreicher!

Der Mann ist ein einzigartiges Stimmwunder: Als weltweit einziger Künstler kann er einen Umfang von 6 1/2 Oktaven singen. Am vergangenen Samstag gewann der 57-jährige Freddy Sahin-Scholl mit überlegenem Vorsprung – 22,83 Prozent des Publikums stimmten für ihn – die RTL-Castingshow Das Supertalent. Sänger Michael Holderbusch landet mit 15,69 Prozent auf Platz 2, der gehörlose Tänzer Tobias Kramer mit 10,30 Prozent auf Rang 3.

Jetzt die Sensation: Der Mann mit den zwei Stimmen will für Österreich beim Song Contest 2011 in Düsseldorf antreten. Denn, wie ÖSTERREICH recherchierte, ist er ein halber Österreicher! Das Supertalent als heimischer Herausforderer für Titelverteidigerin Lena Mayer-Landrut.

Wohnung in Wien
Was keiner wusste: Freddy wohnt seit dem Herbst 2010 phasenweise immer wieder in Wien Hietzing, um in der Donaumetropole musikalische Projekte mit Wiener Freunden umzusetzen.Seinen Hauptwohnsitz hat er allerdings in Karlsruhe, wo er seit Montag wieder bei seiner schwangeren Ehefrau Jasmin lebt. "Ja, wir haben eine kleine Wohnung in Wien", bestätigt sie auf ÖSTERREICH-Anfrage (siehe Interview rechts). Der nächste Besuch in Wien ist für Jänner 2011 geplant.

Song-Contest-Favorit
Mit seinem Song Butterfly hat sich Freddy parallel zum Supertalent beim österreichischen Auswahlwettbewerb Guten Morgen Düsseldorf auf Ö3 beworben.Vielen Beobachtern gilt Freddy mit seiner Song-Contest-Bewerbung als Favorit für die große Auswahlshow Ende Februar live in ORF 1.

Langer Weg
Freddy hat schon vor Jahren seine erste CD mit dem Titel Carpe Diem veröffentlicht, die jetzt bei Sony Music neu aufgelegt wird. Sein Siegertitel bei Supertalent ist der selbst komponierte Titelsong auf seiner CD. „Ich bin einfach überwältigt. Meine Pflegemutter hat damals vor 20 Jahren, als sie starb, gesagt: Egal wie viele Runden du drehen musst, wie viel Umwege du gehst, irgendwann wird man dein Talent entdecken. Warum es jetzt erst mit 57 passiert, ist ein Geheimnis“, meinte Freddy nach seinem Supertalent-Erfolg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.