Kult-Sendung

Nächstes Show-Aus für Moderator Elton

Teilen

Nach dem "Schlag den Star"-Aus wird eine weitere TV-Show von Moderator Elton (53) nicht fortgesetzt.

Nächstes Show-Aus für Elton. Morgen (um 20.15 Uhr auf RTL) wird die letzte der zwölf bereits im Herbst 2023 produzierten Folgen von "Blamieren oder Kassieren" ausgestrahlt. Aufgrund der sinkenden Quoten soll dann Schluss mit der Show sein. Allerdings hält es die deutsche Zeitung für nicht ausgeschlossen, dass das Quiz zum nächsten Sender mit neuem Moderator wandert.

"'Blamieren oder Kassieren' hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten. Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. 'Drei gegen Einen' und 'Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen'", zitiert die "Bild" einen RTL-Sprecher.

Das Show-Aus bedeutet aber für Elton auf lange Sicht nicht weniger Präsenz vor der Kamera. Laut dem Medienbericht hat RTL angeblich noch viel mit dem TV-Moderator vor. "Wir lieben Elton. Und wenn er jetzt auf einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann wird ihn die RTL-Family natürlich mit offenen Armen empfangen. Unser Publikum hat ihn schon ins Herz geschlossen", sagte RTL-Programmdirektorin Inga Leschek gegenüber "Bild".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.