Auf "Engels-Mission"

Uschi Glas zeigt Herz auf Gut Aiderbichl

Teilen

Mit 400 Kindern reiste sie für Hilfsprojekt zu Aufhausers Gut Aiderbichl.

Vor Freude leuchtende Kinderaugen statt glamourösen Festspielempfangs. So gestaltete sich der – erste – Auftritt von Schauspielerin Uschi Glas (66) in der Festspielstadt.

Feuchte Augen
Um ganz genau zu sein, in Henndorf, wo sie zu Gast auf Michael Aufhausers (58) Gut Aiderbichl war. Glas, die sich seit Jahren für den Verein brotZeit (ein Projekt für Kinder aus sozial schwächeren Familien) starkmacht, kam mit rund 400 Kindern angereist. Einige von ihnen hatten noch nie zuvor eine Kuh in natura gesehen. "... eine riesen Freude für mich!“, so Aufhauser.

Und bei genauerem Hinsehen merkte man, dass nicht nur die Kleinen eine Gaudi hatten. Auch Uschi Glas hatte bei ihrer "Engels-Mission“ feuchte Augen. Ihren Lohn dafür holte sie sich gleich vor Ort ab, denn: "Kinderlachen ist etwas Unbeschreibliches!“

Diashow: Jedermann-Premiere in Salzburg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.