Facebook-Ärger

Baumgartner benutzt Freundin als Tisch

Teilen

Sexistisch? Fan-Kritik für Felix Baumgartner auf Facebook.

"Darum liebe ich meine Freundin. Sie ist immer da für mich", schrieb Felix Baumgartner und postete dazu ein Foto, das zeigt wie er Freundin Mihaela Schwartzenberg als Esstisch benutzt. Er steht grinsend über ihr, sie bückt sich. Von Mihaela sieht man in erster Linie ihren Po, den sie in die Kamera streckt und einen schwarzen String, der frech unter der knallengen Hose hervorblitzt.

Facebook-Kritik
Witzig? Sexy? Oder doch eher Frauen verachtend? Viel von Baumgartners Fans finden das Bild gar nicht witzig. "Ich habe die respektiert", schreibt ein Mann, "weil du den historischen Sprung gemacht hast. Aber jetzt. Es ist vorbei..." Eine andere Meinung: "Der gesunde Menschenverstand ist wohl in der Stratosphäre hängengeblieben." Oder: "Ehrlich schade, dass Menschen wie Ihnen so viel Aufmerksamkeit gebührt."

"Dieses Foto bestätigt wieder für mich, dass Herr Baumgartner leider nicht mit dem größten Gehirn gesegnet worden ist! Sorry... aber so etwas Frauenverachtendes und bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen... und mir tut diese Frau leid, die das mit sich machen lässt", kritisiert eine Frau den All-Star. Sie sei eine Schande für alle rumänischen Frauen, distanziert sich eine Landsfrau von Mihaela.

Für Felix Baumgartner, der mit seinem Sprung aus der Stratosphäre zum Weltstar geworden ist, ist es nicht der erste Shitstorm. Er handelte sich auch schon für seine Aussagen zu Ohrfeigen als Ehrziehungsmitteln und seinem Wunsch nach einer gemäßigten Diktatur verdiente Kritik ein.

Felix Baumgartner: Freundin Mihaela Schwartzenberg als Esstisch
© Facebook / Anna Zora

Foto: (c) Facebook / Anna Zora
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.