Hader: Hader:

Gala-Boykott

© ORF

 

Hader: "Romy soll mich am A... lecken"

Nur mehr sechs Kategorien für die Publikumswahl, dafür zwölf Akademie-Preise – bei der diesjährigen Romy-Verleihung ist alles anders. Doch die Auswahl der Nominierten sorgt im Vorfeld für Wirbel. Top-Moderatoren wie Armin Assinger (bis zu 900.000 Seher) oder Shootingstar Claudia Reiterer fehlen auf der Anwärter-Liste. "Wir wollten offener gegenüber den Privatsendern sein", argumentiert Erfinder Rudolf John.

Hader: "Leckt’s mich"
Während sich einige über Alfons Haider lustig machen (er hatte im Vorfeld die Auswahl der Nominierten in der Kategorie "Showmaster" als absurd bezeichnet) – bekommt dieser jetzt überraschende Unterstützung. Aufschneider-Star Josef Hader pfeift auch auf den Preis. Er bekam Donnerstag die Spezial-Romy für "Das beste Buch" – doch nahm den Preis nicht entgegen. Offiziell hatte er eine Vorstellung. Regisseur Wolfgang Murnberger sagte er jedoch auf die Frage, ob er kommt: "Die sollen mich alle am Arsch lecken!"

Am 18.4. steht Hader wieder lieber auf der Kabarett-Bühne, als im Publikum auf die Romy als "Beliebtester Schauspieler" zu hoffen. "Meine Form von Eitelkeit besteht darin, dass es mir egal ist. Ich mache meine Sachen, ich mag wirklich keine Beliebtheitspreise."

Haider: "Gehe nicht."
Alfons Haider ist zwar dieses Jahr nominiert, rechnet jedoch – wie in den vergangenen 20 Jahren – nicht mit der Romy. „Solange es Rudolf John gibt, werde ich keine gewinnen!“ Auch er wird heute Abend in der Hofburg fehlen. „Ich habe Termine in der Schweiz.“

Brée: "Ich verschenke Romy!"
Während ORF-Kollege Klaus Eberhartinger daran noch zweifelt – "Der versteckt sich wahrscheinlich unterm Tisch, in der Hoffnung, dass er den Preis doch noch gewinnt" – springt Drehbuch-Autor Uli Brée (Vier Frauen und ein Todesfall) für Haider in die Bresche. Er bekam am Donnerstag den Akademiepreis für "Bestes Buch TV-Film" verliehen und tat kund: "Ich habe bereits vier Romys, Alfons Haider kann meine haben!"

Sprach’s und übergab die Romy an das ORF-Chili-Team. Ab sofort in der Redaktion abzuholen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.