Begleitung

Kanzlerfest: Hörbiger kam mit ihren Möpsen

Teilen

Die Schauspielerin hatte ihre Hunde zur Begleitung mit. 

Ein lauer Sommerabend war es, als Sebastian Kurz zu seinem ersten  Kanzlerfest  Mittwochabend, 20.6., im Wiener Palais Schönburg lud. Mit dem ÖVP-Obmann gefeiert haben nicht nur Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Society, sondern auch einige seiner Vorgänger an der Parteispitze.

Tierische Begleitung

Mit dabei auch Schauspielerin Christiane Hörbiger, die in Begleitung ihrer zwei Möpse, die auf die Namen Vicco und Loriot hören, kam. Hundeverbot gab es im schönen Areal des Palais Coburg scheinbar keines.
 

Promis auf dem Kanzlerfest

Kurz mit Philipp Rösler

Gery Keszler, Gernot Blüml

Die hochschwangere Elisabeth Köstinger

Karl Schranz, Christoph Leitl

Christiane Hörbiger mit ihren Möpsen Vicco und Loriot

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Sebastian Kurz

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Sebastian Kurz

Niki Lauda, Harald Mahrer

Cesar Sampson, Sebastian Kurz

Cesar Sampson, Christine Reiler, Armin Assinger

Claudia reiterer, Manfred Ainedter

Sebastian Kurz und ÖSTERREICH-Geschäftsführer Oliver Voigt

Christoph Schönborn

Elisabet Gürtler, Alfons Haider, Susanne Riess

Amina Dagi, Fadi Merza

Der Kanzler gibt oe24.TV ein Interview

Maria und Andreas Großbauer

Wolfgang Fischer, Vera Russwurm, Peter L. Eppinger

Cesar Sampson

Alexander Wrabetz

Christian Rainer mit Freundin Sonja Magdalena Mielczarek

Biko Botuwamungo, Eser Akbaba, Fadi Merza

Kurz mit Ekaterina und Christian Mucha

Ekaterina und Christian Mucha

Christiane Hörbiger mit ihren Möpsen Vicco und Loriot

Wer dabei war

Gefeiert wurde unter anderem mit dem ehemaligen deutschen Vizekanzler Philipp Rösler (FDP), den ÖVP-Landesparteichefs Thomas Stelzer, Thomas Steiner und Günther Platter sowie mit den früheren Bundesparteiobmännern Josef Taus, Wolfgang Schüssel, Josef Pröll, Michael Spindelegger und Reinhold Mitterlehner. Gäste aus der Society waren ebenfalls anwesend - darunter Arabella Kiesbauer, Song-Contest-Teilnehmer Cesar Sampson sowie die ehemaligen Missen Christine Reiler und Amina Dagi. Weiters gekommen waren Niki Lauda, Armin Assinger, Gery Keszler, Harald Serafin, Alfons Haider, Grasser-Anwalt Manfred Ainedter und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

Video zum Thema: Lauda, Kiesbauer, Alfons Haider und Philipp Rösler im Interview

Gegendemo

Das Kanzlerfest von ÖVP-Chef Sebastian Kurz wurde von einer Gegendemo begleitet. Ein paar hundert Personen hatten sich beim Hauptbahnhof getroffen, um gegen die Asylpolitik der türkis-blauen Bundesregierung zu demonstrieren. "Lasst Nazis nicht regieren und niemals aufmarschieren!" oder "Im Namen der Regierung? Nicht in meinem Namen!" stand etwa auf den Transparenten und Tafeln der Aktivisten. Unter den teilnehmenden Organisationen waren die Grünen, die Fraktion sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG), Attac oder die "Omas gegen Rechts". 

Keine Zwischenfälle

Die Demonstration gegen die "ÖVP-FPÖ-Abschiebepolitik" ging kurz nach 21.30 Uhr ohne polizeilich relevante Zwischenfälle zu Ende. Die Polizei zählte rund 1.200 Teilnehmer, die veranstaltende "Plattform für eine menschliche Asylpolitik" bedankte sich auf Twitter hingegen bei 5.000 Menschen dafür, dass sie zum Protestzug anlässlich des ÖVP-Kanzlerfests gekommen seien.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo