Die Liebe der Dancing-Queen

Petra Frey

Die Liebe der Dancing-Queen

Seiten: 12

Sie ist jung, sympathisch und bodenständig – ein Energiebündel auf der Schlagerbühne ebenso wie bei Dancing Stars: Petra Frey (33), erfolgreiche Sängerin, Tirolerin und talentierte ORF-Tanzschülerin, ist der neue Parkett-Liebling der Nation.
Tanz-Liebling. Mit Profipartner Vadim Garbuzov (25) – brachte im Vorjahr schon Alfons Haider zum Tanzen – hat sich die gelernte Hotelkauffrau in die Herzen der Zuschauer getanzt. Und auch für sich selbst eine ganz neue Leidenschaft entdeckt: „Ich habe festgestellt, dass mir das Tanzen irrsinnig gut tut. Und die Kilos purzeln gleich mit dazu.“

Doch nicht nur im Tanzsaal, sondern auch privat läuft es für Petra Frey, bürgerlich Petra Kauch, wie geschmiert.

Tausendmal berührt
Kurz vor dem Start der ORF-Liveshows gab die Sängerin, die seit 20 Jahren (!) auf der Bühne steht, 13 Alben veröffentlicht und Österreich 1994 beim Song Contest in Dublin vertreten hat (Platz 17), die Verlobung mit ihrem Musikerkollegen Gregor Glanz (32) bekannt. Die beiden lernten sich in der Schlagerszene kennen. Irgendwann wurde aus Freundschaft die große Liebe.
„Auf einer gemeinsamen ORF-Reise in die Türkei haben wir plötzlich festgestellt, dass da mehr ist zwischen uns“, erzählt Frey im großen ÖSTERREICH-Interview (siehe rechts).

Hochzeit im Herbst
Sieben Jahre sind die Schlagerstars nun schon ein Liebespaar. Im Herbst läuten in Tirol die Hochzeitsglocken. Ähnlich intim und romantisch wie der Heiratsantrag („Gregor hat mich beim Urlaub in Südengland gefragt.“) soll auch die kirchliche Trauung werden. Nur die engsten Familienmitglieder sind geladen.

„Wenn man wie wir ständig in der Öffentlichkeit steht, darf es privat gern etwas schlichter sein“, freut sich Frey über das anstehende Hochzeitsfest.

Meditation & Camping
Überhaupt liebt es die Tanz-Prinzessin abseits von Bühne und Scheinwerferlicht recht unprätentiös: Statt in Luxushotels nächtigt Frey im privaten Urlaub lieber im Zelt. Kraft für ihre Auftritte tankt sie durch Buddhismus und Meditation: „So kriege ich die Nervosität am besten in den Griff.“ Ihr einfaches wie effektives Erfolgsrezept: „Ich bin einfach so wie ich bin.“

Lesen Sie auf der nächsten Seite das größe ÖSTERREICH-Interview mit Petra Frey!

 

Autor: (hoa)
Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum