Prohaska und Krankl als Barkeeper

Neuer Job?

Prohaska und Krankl als Barkeeper

Zwei echte Fußball-Legenden wechselten das Metier: Herbert Prohaska und Hans Krankl bewisen am Wiener Rathausplatz ihr Können im Umgang mit Shaker und Chrushed Ice. Das ganze natürlich für einen guten Zweck.

"Kicken können sie besser"
Die beiden Sportgrößen gaben hinter der Bar ihr Bestes und fabrizierten jede Menge Cuba Libre, Caipirinhas und Eigenkreationen. Die Aufgabenstellung war klar verteilt: "Der Herbert arbeitet ja gar nichts und gibt nur Interviews, aber er ist wenigstens der beste Zitronenaufschneider der Welt", scherzte Krankl. "Das ist ja auch leichter als Fußballspielen", reagierte Prohaska. Frank van der Heijden, Commercial Director von Coca-Cola Hellenic Österreich, bewertete die Drinks der beiden 78er-Helden. „Ich glaube, kicken können Sie besser als Cocktail-Mixen, aber der gute Zweck heiligt die Mittel“, scherzte der Coke-Manager.

Guter Zweck
Prohaska und Krankl ließen sich nicht lange bitten, denn der Abend war einem guten Zweck gewidmet: Eine Familie in Tirol, deren junger Vater nach einem Unfall im Wachkoma liegt, erhielt eine Spende in der Höhe von 2.500 Euro. „Die beiden haben ein großes Herz. Wenn es um einen guten Zweck geht, dann sind Hans und Herbert sofort mit dabei“, so der Organisator des Abends, Ronni Gollatz. Im Publikum amüsierten sich unter anderem Sporthilfe-Chef Anton Schutti, Rad-Weltmeister Franz Stocher und Beachvolleyball-Ass Matthias Mellitzer.

Der Auftritt von Krankl und Prohaska reiht sich in die Tradition der Showbarkeeper-Auftritte am USA-Coca-Cola Stand von Ronni Gollatz im Rahmen des Filmfestivals am Wiener Rathausplatz. Toni Polster, Rudi Roubinek, Helge Payer, Fabienne Nadarajah und Gitta Saxx waren schon mit dabei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.