Die Favoriten

Sofia: Wie wird ihr Baby heißen?

Teilen

Bertil für einen Buben, Alice für ein Mädchen? Oder doch ganz anders?

Die Babykugel von Prinzessin Sofia von Schweden ist schon ganz schön rund. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis sie ihr erstes Kind mit Carl Philip zur Welt bringt. Geburtstermin ist im April, doch wie man die schwedischen Royals kennt, ist es gut möglich, dass es schon früher passieren könnte. Bis dahin wird jedenfalls fleißig über den Namen des Sprösslings spekuliert.

Favoriten für einen Buben
Welches Geschlecht das Baby haben wird, ist zwar noch immer ein Geheimnis, doch Palast-Insider plauderten bereits aus, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bub sein wird. Sollte die 31-Jährige tatsächlich einen Sohn zur Welt bringen, gilt Bertil als heißer Tipp für den Namen des Kindes. Denn Prinz Bertil von Schweden ist nicht nur Carl Philips Taufpate, sondern war auch sein Lieblingsonkel. Auch Erik und Eugen stehen hoch im Kurs.

Favoriten für ein Mädchen
Sollte Sofia Mutter einer Tochter werden, steht Alice ganz oben auf der Liste möglicher Mädchennamen, denn beide von Carl Philips Großmüttern trugen Alice als einen ihrer Vornamen. Vielleicht wird das Baby aber auch nach der Lieblingstante aller jungen Schweden-Royals benannt und heißt dann Lilian. Auch Marie wäre möglich - nach Sofias Mutter.

Sofia zeigt süßen Babybauch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sofia zeigt süßen Babybauch