Mistelbach

18-Jährige prallt mit PKW gegen Baum - tot

Teilen

Trotz Reanimations-Maßnahmen verstarb die junge Frau noch am Unfallort.

Eine 18-jährige Frau ist am Mittwoch im Bezirk Mistelbach bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Aus unbekannter Ursache verlor sie auf der LB 45 in einer Kurve die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich um ca. 18.00 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Wulzeshofen und Zwingendorf. Die junge Frau geriet mit ihrem Pkw auf das Straßenbankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Dabei wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Rettung sowie von Passanten aus dem Auto geborgen werden.

Trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahmen sowie dem Einsatz des Notarzthubschraubers "Christophorus 2", konnte vom Notarzt aufgrund der beim Unfall erlittenen Verletzungen nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.