Schon wieder blutige Schlägerei

3 Verletzte bei Gewalt-Orgie am Praterstern

Teilen

Drei Männer und eine Frau gerieten mitten in der Station in eine wilde Schlägerei.

Der Praterstern bleibt Hotspot für Gewaltexzesse und Kriminalität in Wien: Am Samstag war es wieder einmal so weit.

Brutale Schlägerei
Drei Männer und eine Frau, vermutlich allesamt schwer alkoholisiert, gerieten mitten in der Bahnhofshalle in Streit. Um 21.25 Uhr, so Augenzeugen, eskalierte die Situation – es entwickelte sich eine wilde Schlägerei, bei dem die Betrunkenen unter dem Motto „jeder gegen jeden“ aufeinander eindroschen.

Die drei Männer (19, 27 und 40 Jahre alt) wurden laut Angaben der Polizei allesamt verletzt – der 27-Jährige erlitt offenbar durch eine abgebrochene Flasche Schnittwunden an den Armen und musste damit ins Spital.

Noch ist völlig unklar, was den Streit ausgelöst hatte, da die Polizei aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten vorerst keine genauen Angaben erhalten hat.

Dealer verhaftet
Kaum 30 Minuten später beobachteten Beamte der Bereitschaftseinheit einen Suchtgifthandel in der Nähe des Pratersterns.

Der 28-jährige Verkäufer wurde festgenommen. Bei ihm fand die Polizei Bargeld und elf Baggys mit Marihuana.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.