Verletzte

Blitz schlug in Kärntner Sportplatz ein

Teilen

Ein Sportler nach Reanimation ins Krankenhaus geflogen.

Während eines Gewitters hat am Samstagnachmittag auf einem Fußballplatz in der Gemeinde Nötsch (Bezirk Villach-Land) ein Blitz eingeschlagen. Zwei Fußballer wurden verletzt, laut Rotem Kreuz einer von ihnen schwer. Über die Identität der Verletzten war vorerst nichts bekannt.

Blitzeinschlag auf Kärntner Sportplatz

Einer der Sportler war bewusstlos, als die Sanitäter des Roten Kreuzes eintrafen, hatten Helfer bereits eine Reanimation durchgeführt, sein Kreislauf war wieder in Gang gekommen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Der zweite vom Blitz gestreifte Fußballer kam mit leichten Verletzungen davon. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blitzeinschlag auf Kärntner Sportplatz