Festnahme nach Überfall auf Tankstelle

Tirol

Festnahme nach Überfall auf Tankstelle

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle am Sonntag in Brixlegg in Tirol (Bezirk Kufstein) hat die Polizei am Mittwoch einen Verdächtigen festgenommen. Durch die Überprüfung von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein 27-jähriger Österreicher als dringend-tatverdächtig ausgeforscht werden, teilte die Polizei mit. Der Mann ist laut Exekutive geständig.

Geldnot
Bei einer nach der Festnahme durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnten 30 Cannabispflanzen im Aufzuchtstadium, in einer professionellen "Indoor-Anlage", sichergestellt werden, hieß es. Der 27-Jährige habe als Motiv Geldnöte angegeben. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Innsbruck eingeliefert.

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr hatte der Täter mit einer Pistole bewaffnet den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der Mann hatte die Frau mit seiner Faustfeuerwaffe bedroht und "Geld her - und das sofort!" gerufen. Ein weiterer Angestellte, der sich ebenfalls im Verkaufsraum befand, nahm eine gefüllte Weinflasche aus den Regalen und bedrohte damit den Räuber, woraufhin dieser ohne Beute das Weite suchte.

Angestellte unverletzt
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber konnten diverse Raubutensilien in Tatortnähe gefunden und sichergestellt werden. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten