20161116_66_85348_161116_NE_013_Tunzer_Aufsager_Friseur_kurz_CP.jpg

Eiskalte Hinrichtung

Friseur-Killer schrie: "Dein Leben gehört mir"

Teilen

Der KiIler schrie, drückte zweimal unbarmherzig ab. Führt die Spur in die Slowakei?

Nach dem Mord an Friseur Arnold Sch., der am Mittwoch in Meidling in ­seinem Geschäft vor den ­Augen einer Kundin (59) und ­einer Mitarbeiterin getötet wurde, gibt es erste Spuren auf den unbekannten Eindringling.

Demnach soll der Schütze in einem ausländischen Akzent: „Du hast Hochzeitschance genommen. Dein Leben gehört mir“, geschrien haben, bevor er auf den 46-Jährigen feuerte. Der ­Friseurmeister, begeisterter ­Biker und Vater einer Tochter im Volksschulalter, starb Mittwochabend nach der Not-OP im Unfallkrankenhaus Meidling.

Gesucht wird laut Polizei derzeit nach einem etwa 50 Jahre alten Mann, der zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet war und eine dunkle Wollhaube trug.

Hat Opfer dem Täter die Freundin ausgespannt?

Wie die Ermittler gegenüber ÖSTERREICH bestätigen, spricht die Vorgangsweise dafür, dass sich der Killer und sein Opfer gekannt haben. Zudem sickerte durch, dass sich der ­lebensfrohe Haarstylist erst kürzlich von seiner Ehefrau getrennt hatte, die nun seinen ehemaligen zweiten Laden, ebenfalls in Meidling, alleine führt.

Auf Facebook bekannte er sich zuletzt zu einer jungen Frau aus der Slowakei, die er in Tirol – wo sie in einem Hotel gearbeitet hat – kennengelernt haben muss. Hat er einem anderen die hübsche Kellnerin ausgespannt bzw. sogar eine geplante Hochzeit verhindert? Insider bestätigen: Das Motiv war wohl Eifersucht. (lae, kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten