Traurige Gewissheit

Volksmusik-Star tot aufgefunden

Teilen

Kärntner Volksmusiker Dietmar Zwischenberger tot aufgefunden.

Der Kärntner Musiker Dietmar Zwischenberger (54) ist am Donnerstag nördlich von Villach tot aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte der APA einen entsprechenden Online-Bericht der "Kleinen Zeitung". "Todesursache war ein Sturz aus großer Höhe. Wir können Fremdverschulden ausschließen", sagte der Villacher Stadtpolizeikommandant Erich Londer.

Tragischer Tod von Ex-Nocki
Der Leichnam war am frühen Nachmittag im Zuge einer Diensthunde-Übung gefunden worden. Zwischenberger war seit 12. Oktober abgängig, in den vergangenen zwei Wochen hatte es immer wieder Suchaktionen gegeben. Der Musiker spielte bis im Vorjahr beim Nockalm Quintett, seither war er mit anderen Ehemaligen der Formation unter dem Namen KnickerNocker aktiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo