Fünfte Attacke

Wanderin (46) von Kuh aufgespießt

Teilen

Es ist der Sommer der wild gewordenen Kühe. Es ist mittlerweile die fünfte Attacke

Die einheimische Familie war Sonntag auf der Reither Alm bei Seefeld unterwegs. Hannes Mader von der Polizei: „Die Frau öffnete das Gitter zum Almgebiet. Als das Gitter wieder zufiel, kam die Kuh aus einem schattigen Waldstück heraus, rannte unvermittelt auf die Frau zu und griff an.“

Aufgespießt. Das Tier nahm die Wanderin auf die Hörner. Ein Horn drang dabei in das Gesäß der Frau, die eine blutende, tiefe Fleischwunde erlitt und ins Spital geflogen werden musste.

Die Polizei: „Es war kein Hund dabei. Auch gab es kein Kalb, das es zu beschützen galt. Ein grundloser Angriff.“ Nach dem Angriff trottete das Tier zur Herde zurück.
Erst Ende Juli wurde eine deutsche Wanderin auf einer Tiroler Alm von Kühen zu Tode getrampelt . Der aktuelle Vorfall ist diesen Sommer schon der fünfte in Folge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.